Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 12. Dezember 2000, 16:38

Gesellschaft::Politik/Recht

Beispiele für Probleme mit Softwarepatenten gesucht

Richard Stallman, Vorsitzender der Free Software Foundation (FSF), bittet die Open-Source-Gemeinschaft, Beipiele für Probleme mit Software-Patenten zusammenzutragen.

Alle Fälle, wo Software-Patente die Entwicklung von freier Software behindert haben oder behindern, sind von Interesse. Nicht nur Fälle, in denen freie Software zurückgezogen werden mußte, sondern auch solche, in denen bestimmte Features entfernt werden mußten oder erst gar nicht implementiert wurden, sollen an die Mailadresse patent-examples@gnu.org berichtet werden.

Hintergrund ist natürlich der Kampf der FSF/GNU gegen Software-Patente, besonders in Europa, wo das Thema noch lange nicht vom Tisch ist.

Auch wer von einem Fall nur unvollständige Informationen besitzt, sollte der FSF schreiben, damit sie ggf. durch eigene Recherchen weitere Informationen finden kann.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung