Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ständige Erreichbarkeit mit isDNS

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Do, 25. Januar 2001 um 18:13 #
...ich hab's heute mal ausprobiert...

Die Anleitung zur Installation ist dürftig und verschweigt essentielle Details.

Dies wurde aber sofort durch die kurzen Mail-Laufzeiten kompensiert, bis eine Antwort vom Provider auf meine Fragen eintraf. Es waren immer sowenige Minuten zwischen Frage und Antwort, daß es wirklich ein Lob verdient...

Als es dann lief, hatte ich seltsame Effekte:

Mein System meldet sich gleichzeitig auch noch bei dyndns.org an und oft war es eher darüber erreichbar, als über isDNS...

Ping von außen auf meinen Server funktionierte prinzipiell...

...aber manchmal musste ich 2 oder mehr Male Pings Nörgeln, daß es den Hostnamen nicht gäbe ertragen, bevor der n+1-te Ping-Start dann funktionierte...

Mittels Lynx und Netscape kam ein weiteres seltsames Verhalten hinzu: Sie konnten meinen WWWServer nicht via isDNS-Name erreichen - Angäblich Timeouts. Aber dies passierte bei vorhandener Verbindung. "Anklopfen" und registrieren war längst gelaufen...

...über den bei dyndns.org registrierten Namen und über die Numerische ADress klappte es aber...

...und zur gleichen Zeit funktionierte Ping mit allen Namen und Adressen...

Strange!

Das kann ich mir derzeit nicht zusammenreimen, wie sowas zustande kommt...

.

.

.

Nach 4 Stunden habe ich das wieder deinstalliert und mich bei isDNS abgemeldet.

Wenn jemand Erfahrungen gmacht hat, die meinen Widersprechen, so daß bei mir vielleicht ein Konfigurationsfehler passiert ist und eigentlich klappt es so reibungslos, wie ich erträumte... ...dann bitte Mail an ping-panther@freenet.de und ich geb dem Ding 'ne 2te Chance...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung