Login
Newsletter
Werbung

Thema: Mageia 6 verspätet erschienen

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von GeHa am Mo, 17. Juli 2017 um 14:03 #

Mageia 6 kommt raus und das erste Kommentar is quasi ein 'Es ist tot, Jim'.
'Faszinierend!' - aber mir kommt das ja eher wie ein Lebenszeichen vor ;-)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von DSO am Mo, 17. Juli 2017 um 18:48 #

    Lebendig wie ein toter Fisch?
    Die hüpfen manchmal auch noch aus der Pfanne.

    Davon mal abgesehen habe ich Mandrake/Mandriva immer sehr geschätzt. Mandrake 9 war mein Einstieg in Linux. Und für Mageia hatte ich, zumindest bis einschließlich Ausgabe 3, immer einen Rechner über. Was danach kam war für meine Vorstellungen leider nicht mehr zufrieden stellend.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von DosiDosi am Mo, 17. Juli 2017 um 20:51 #

      Totgesagte leben länger ... :x

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 1
        Von DSO am Di, 18. Juli 2017 um 10:36 #

        Zwanghaftes Gesundbeten bringt aber in den seltensten Fällen eine Heilung. Verzögert höchstens das ableben.
        Siehe Mandrake, siehe Mandriva.

        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 18. Jul 2017 um 11:15.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von linux-macht-glücklich am Di, 18. Juli 2017 um 13:44 #

          Auf zwanghaftes krankbeten versuchen einigermassen witzig zu reagieren hat nichts mit gesundbeten zu tun finde ich.

          Solange da keine handfesten Infos dabei sind bei Sterbeanzeige verschickern, betrachte ich das als FUD wo ich die Motivation dahinter nicht einschätzen kann.

          Bei Mandrake --> Mandriva war ich noch bei einer anderen Distri ABER Mandriva ableben und Mageia Fork hab ich noch einige Sachen Hintergründe mitbekommen und wüsste nun gerne, wieso das vergleichbare Situationen sind zum Stand bei Mageia heute.

          Mfg vom glücklichen Linuxer

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 1
            Von DSO am Di, 18. Juli 2017 um 14:48 #

            12 oder sogar 14 Monate (ich habe inzwischen den Überblick verloren) Verzögerung bei der Freigabe einer neuen Release sind denke ich Hinweis genug, dass es da ziemlich klemmt.
            Ob die Qualität des Ergebnisses diese Verzögerung in irgend einer Form rechtfertigen würde kann ich nicht sagen. Der erste Eindruck der Xfce-Variante ist jedenfalls bestenfalls durchwachsen.

            [
            | Versenden | Drucken ]
            • 0
              Von linux-macht-glücklich am Di, 18. Juli 2017 um 15:26 #

              Die Verzögerungen hat jemand der drauf wartet, also wie ich, natürlich deutlich mitbekommen und auch mal genannte Gründe gelesen.
              Mag ja sein das mit dickerer "Personaldecke" es schneller gegangen wäre, aber daraus gleich ein sterben abzuleiten?

              Die KDE 5 Plasma Version die ich gerade auf einem Laptop neu installiert habe und einrichte sieht mir soweit gut aus.

              MfG vom glücklichen Linuxer

              [
              | Versenden | Drucken ]
              • 1
                Von DSO am Di, 18. Juli 2017 um 15:43 #

                Mageia 3 => ~1 Monat verspätet
                Mageia 4 => ~3 Monate verspätet
                Mageia 5 => ~6 Monate verspätet
                Mageai 6 => ~12 Monate (oder sogar noch mehr)
                Sieht doch schon fast wie eine Gesetzmäßigkeit aus?
                Im Prinzip habe ich keine Probleme mit einer mäßigen Verzögerung, wenn das Ergebnis stimmt. Aber ein 1/2 oder gar 1 Jahr ist doch schon happig.

                Und ein erster Blick zeigt mir, dass das in Vers. 4 und 5 schon nur kaputte EWS-Plugin für Evolution (Evolution mail and groupware suite to connect
                to Microsoft Exchange servers using the Exchange Web Services interface) nun offenbar vollständig rausgefallen ist.
                Mindestens 150 Punkte Minus.

                [
                | Versenden | Drucken ]
                • 0
                  Von linux-macht-glücklich am Di, 18. Juli 2017 um 16:18 #

                  Scheint mir, ich bin der ideale Mageia User (und jene die ich supporte auch), die Verspätungen haben mir (uns) nie wirklich weh getan, in dem Sinne das ich (wir) dringend auf was in neuer Version oder überhaupt diese oder jener Funktionalität angewiesen war (en) und auf Evolution auch nicht.

                  Aber bei wem das so ist, für den verstehe ich das für den Mageia zumindest persönlich gestorben ist.

                  MfG vom glücklichen Linuxer

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
                  0
                  Von yxcvbnm am Di, 18. Juli 2017 um 21:02 #

                  Die über zwei Jahre Support von Mageia5 sind eigentlich das, was man als Nutzer erwartet, so wie bei SuSE früher. Auch wenn die meisten meckern, das war spitze.

                  [
                  | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung