Login
Newsletter
Werbung

Thema: Apache Foundation bannt Facebook-Lizenz

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von lle am Mi, 19. Juli 2017 um 22:41 #

das ewige Leid mit den Lizenzbestimmungen ... würg. Wann werden die Leute endlich wach? Es braucht keiner solche verkorksten Lizenzbestimmungen. Es gibt sehr gut Lizenztypen für Open Source und dazu zähle ich auch die Apache Lizenz.

Die Rechtsabteilung von M$ und Apple haben nichts gegen die Facebook Allüren... echt jetzt... ist das ernst gemeint? Schon einmal die M$ und Apple Lizenzarien gesungen?

Ich verstehe es nicht mehr aber des Menschen Wille ist sein Königreich. Vielleicht kommt ja einmal einer dieser Möchtegern-Konzerne auf die Idee eine wirklich witzige Lizenzklause in seine Litaneien aufzunehmen. So etwas wie... wer meine Software nutzen möchte muss sich das Gehirn bis auf das Stammhirn entfernen lassen oder sich nackt auf einen Kaktus setzen ;-) Ich bin mir sicher die genannten Rechtsabteilungen sehen auch darin kein Problem. Auf geht es...

Autonomie, Sicherheit und Freiheit in der Computerwelt sind ohne Open Source nicht vorstellbar. Dieses jetzt aber durch schwachsinnige Klauseln in den eigenen Lizenzwahn zu boykottieren... NEIN DANKE und RESPEKT APACHE... richtig so!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung