Login
Newsletter
Werbung

Thema: Microsoft verschenkt zahlreiche Bücher

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Jürgen Sauer am Do, 20. Juli 2017 um 12:38 #

kwt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 20. Jul 2017 um 12:39.
[
| Versenden | Drucken ]
2
Von Nutria am Do, 20. Juli 2017 um 13:19 #

Das ist genau das was ich von einem "Linux Magazin" erwarte!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von as am Do, 20. Juli 2017 um 17:27 #

    Nö, das ist nicht wirklich Werbung. Die meisten dieser "Bücher" sind Kurzanleitungen, gegen die eine Manpage wie ein Epos wirkt. Also wie von MS gewohnt: heiße Luft mit Gschmäckle.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von AlterSchwede am Do, 20. Juli 2017 um 16:32 #

Ich habe nach einen Zusammenhang gesucht, aber leider nicht gefunden. :(

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von pataa am Do, 20. Juli 2017 um 18:18 #

    Jemand der mit gemischten Systemen arbeitet, wird für diese News vielleicht dankbar sein ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gabi am Fr, 21. Juli 2017 um 05:04 #

      "Jemand der mit gemischten Systemen arbeitet, wird für diese News vielleicht dankbar sein"

      Das hier ist aber Pro-Linux und nicht Hybridadmin-Pro!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Linux Admin am Fr, 21. Juli 2017 um 08:04 #

        Oh sind wir heute aber wieder was tolerant ; ; Pro Linux heißt doch nicht Anti (hier beliebiges anderes OS) einsetzen. Als Linux Admin ist es nicht selten daß an sich auch mit alternativen OSen bzw. proprietärer Software rumschlagen "darf" weil der Chef es so will also what?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von LinuuuuuuuuuuuxAdmin am Fr, 21. Juli 2017 um 08:06 #

        Oh sind wir heute aber wieder was tolerant ; ; Pro Linux heißt doch nicht Anti (hier beliebiges anderes OS) einsetzen. Als Linux Admin ist es nicht selten daß an sich auch mit alternativen OSen bzw. proprietärer Software rumschlagen "darf" weil der Chef es so will also what?

        [
        | Versenden | Drucken ]
    0
    Von der-don am Fr, 21. Juli 2017 um 09:29 #

    Beispiel: Unsere Linux-Systeme laufen auf Hyper-V Systemen. Ich muss mich also mit Hyper-V befasse, obwohl ich Linux-Entwickler bin. Also?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Gabi am Sa, 22. Juli 2017 um 00:38 #

      "Beispiel: Unsere Linux-Systeme laufen auf Hyper-V Systemen. Ich muss mich also mit Hyper-V befasse, obwohl ich Linux-Entwickler bin. Also?"

      Als Linux Administratorin frage ich mich immer, ob die Leute einfach nicht fähig sind, die Stellenbeschreibungen bei denen sie sich bewerben vollständig durchzulesen?
      Wenn ich in einer irgend etwas von proprietärer Software und / oder Services lese, dann bewerbe ich mich eben nicht auf eine solche Stelle, aber spätestens im Vorstellungsgespräch spreche ich das Thema an.

      Also versucht nicht immer euer Unvermögen als Grund dafür vorzubringen, dass ihr lediglich Hybrid Admins (in beiden Welten nicht ganz fit) seid! :x

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Nobelium am Sa, 22. Juli 2017 um 13:47 #

Ernsthaft? Im .doc format? Ein wenig mehr professionaliteat haette ich erwartet.
Hmm, oder es behandelt die office suite, dann waere das in ordnung

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pinguinesser am Sa, 22. Juli 2017 um 13:51 #

Das Meiste ist Schrott, 3-5 Seiten Klickanleitungen ala wie stelle ich mein nicht gespeichertes Officedokument wieder her, Anleitungen für MS-Notebooks,... überhaupt viel Officezeugs.... Hier und da ist mal was dabei das man Buch nennen kann aber auch wieder mehr so ne Art Anleitung für Deppen wo episch mit Bilder erklärt wird wie man in Produkt X Vorgang Y macht. Diese Bücher sagen schon viel über die Zielgruppe aus, man hat fast den Eindruck die sind für Kinder oder geistig schlichtere Leute geschrieben worden.

Bis ich den ganzen Müll durchgeschaut habe, kaufe ich mir sich besser das passende Buch wenn ich es brauche, was eh selten ist da ich mit MS-Zeugs fast nix mehr am Hut habe.

Interessant ist auch die Diskussion dort wie Powershelltrottel es nach mehreren Anläufen nicht schaffen ein funktionierendes Downloadscript zu erstellen, das Shellscript für Linux funktioniert sofort nach ein paar Fehlerkorrekturen (Backticks falsch,..)

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Falk am Do, 3. August 2017 um 00:38 #

Ich wollte mir mal etwas darüber durchlesen, was sich auf dem Gebiet seit Falkos Kommissar getan hat, aber da gehts garnicht um Musik. Ich bin enttäuscht.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung