Login
Newsletter
Werbung

Thema: Petition für Flash als Open Source

32 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von schmidicom am Do, 27. Juli 2017 um 10:34 #

Adobe gehört, wie einige andere auch, leider zu den Firmen die OpenSource weder verstehen noch verstehen wollen. Diese Petition wird denen also am A vorbei gehen.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Pit am Do, 27. Juli 2017 um 10:39 #

Das sind million Zeilen von Code die keiner kennt, und die für fast nix mehr nütze sind.
Würde sich nie jemand finden der Maintainer werden will, besser es offiziell abzuschneiden statt es in irgendeiner Form weiterleben zu lassen

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von Dr. Random am Do, 27. Juli 2017 um 11:13 #

Laßt flash doch bitte endlich sterben!
Wenn schon nicht mehr in Würde, dann doch wenigstens ohne Leichenfledderei.

[
| Versenden | Drucken ]
3
Von Kay am Do, 27. Juli 2017 um 11:29 #

ich persönlich halte Flash für eines der größten Verbrechen an der IT-Welt. Wie lange sollte es schon sterben und wurde immer doch wieder am Leben gehalten. Sogar jetzt liegt der Todeszeitpunkt noch 3 Jahre in der Zukunft. Sowas will ich nicht mal mehr in einer Historie sehen, geschweige denn als Quelltext oder sogar als Binary.

Stirb Flash....langsam und hoffentlich qualvoll :x

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von Oiler der Borg am Do, 27. Juli 2017 um 12:33 #

    ich persönlich halte Flash für eines der größten Verbrechen an der IT-Welt.
    +1
    Wie lange sollte es schon sterben und wurde immer doch wieder am Leben gehalten.
    seit 2004/2005 gab es eine weite Bewegung die Flash beerdigen wollte, aber dummerweise ist Flash , wie mal ein berufener Geist mir erklärte " das Breitschwert der Unfähigen " und poppte daher wie die Kriechquecke ständig wieder hoch.....
    Besonders erheiternd... sind da immer die Applesanyassins, die unbeirrt glauben, ihr heiliger Steve hätte den Niedergang Flash initiiert :cry: *kopfschüttel*

    Schlimm genug, dass das so lange dauert/gedauert hat, nun sollte man die Seuche rückstandsfrei auskärchern! ... gabz besonders angesichts ihrer Zombineigung :shock:

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von #! am Fr, 28. Juli 2017 um 08:15 #

    Alle plärren hier immer so schön gegen Flash.

    Dann frage ich mich aber, warum ich immer wieder Leute sehe, die Chrome nutzen statt Chromium aus den Paketquellen.

    Chrome ist Chromium + Pepperflash + unbekanntes proprietäres Zeug.

    Oder Leute, die sich Flashplugins hinzuinstallieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von ___# am Fr, 28. Juli 2017 um 12:33 #

      In deiner Frage steckt schon die Antwort. Flash nervt, weil es nicht offen ist, weil man extra ein Plugin installieren muss. Es nervt aber auch weil es den Prozessor zu Höchstleistungen bringt. Aber dennoch gibt es immer noch interessanten Content den es nur mit Flash gibt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
3
Von Oiler der Borg am Do, 27. Juli 2017 um 11:40 #

Flash hat das Inet versaut und hätte vor spätestens 15Jahren entsorgt werden müssen! Die Idee allein sollte mit 60Jahren Elektronikverbot geahndet werden :oops:

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von schmidicom am Do, 27. Juli 2017 um 15:47 #

    Als das noch bei Macromedia lag hatte es durchaus Potenzial, erst nach der Übernahme durch Adobe ging es damit 90° abwärts. Allerdings war diese Entwicklung auch nicht wirklich überraschend wenn man bedenkt wie Macromedia von Adobe übernommen wurde...

    Erst erfolglos verklagt dann hintenrum aufgekauft.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von jb_ am Do, 27. Juli 2017 um 20:55 #

Flash hatte immerhin den Vorteil, dass man sich keine Gedanken machen brauchte über verwendeten Browser etc.
RTMP war auch eine nette Begleiterscheinung, die Latenzzeiten die man damit hinbekommt hätte ich gerne bei HLS oder DASH.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ___# am Fr, 28. Juli 2017 um 12:41 #

    sich keine Gedanken machen brauchte über verwendeten Browser
    Ach was, man konnte doch einfach die Seite für den ie optimieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von HoHoHo am Fr, 28. Juli 2017 um 18:41 #

Mit Flash konnte man schön das Flash-Element blockieren. Kategorisch.
Mit HTML5 ist das schon schwieriger und wird noch schwieriger werden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung