Login
Newsletter
Werbung

Di, 1. August 2017, 09:24

Software::Spiele

»Kingdoms and Castles« für Linux veröffentlicht

Die Städtebau-Simulation »Kingdoms and Castles« wurde in der offiziellen Version veröffentlicht – auch unter Linux. »Kingdoms and Castles« versetzt den Spieler in eine mittelalterliche Ära, in der er eine blühende Stadt errichten muss.

Spielszene aus »Kingdoms and Castles«

steampowered.com

Spielszene aus »Kingdoms and Castles«

»Kingdoms and Castles« stellt eine Städtebau-Simulation dar, die im Zuge einer Crowdfunding-Aktion entstanden ist und den Spieler in ein mittelalterliches Setting versetzt. Der Spieler sorgt für den Wohlstand der Siedlung, baut genereüblich passende Gebäude und versorgt die Bevölkerung mit den nötigen Ressourcen. Wichtig ist es auch, die Jahreszeiten zu beachten, denn nach einem Sommer und Herbst kommt der Winter, in dem kaum Nahrung zu finden ist. Hat man nicht vorgesorgt, brechen schnell Hungersnöte in der kalten Jahreszeit aus. Denn trotz des niedlichen Settings ist »Kingdoms and Castles« keinesfalls ein friedliches Pflaster.

Drachen und Angriffe von feindlichen Stämmen dezimieren die Bevölkerung. Neben dem Aspekt der Städtesimulation, die dem Wohlstand der Siedlung dient, lauern im Spiel stetig Gefahren. Mal sind es Wikinger, mal Drachen oder aber Krankheiten. Das Leben der Untertanen in »Kingdoms and Castles« ist hart und es ist die Aufgabe des Spielers, die Untertanen von den Gefahren zu bewahren.

Fotostrecke: 7 Bilder

Spielszene aus »Kingdoms and Castles«
Spielszene aus »Kingdoms and Castles«
Spielszene aus »Kingdoms and Castles«
Spielszene aus »Kingdoms and Castles«
Spielszene aus »Kingdoms and Castles«
Das Spiel ist seit zwei Wochen unter verschiedenen Betriebssystemen – darunter auch Linux – erhältlich, verzichtet auf DRM-Maßnahmen und erhielt eine weitgehend positive Resonanz. Der Preis des Titels liegt bei knapp 10 Euro. Erworben kann »Kingdoms and Castles« in den einschlägigen Shops sowie auf der Seite des Herstellers. Unter Linux wird Intel Core 2 Duo oder AMD Athlon 64 X2 mit 2 GHz, 4 GB RAM und wahlweise eine Nvidia GeForce GTX 260, ATI Radeon HD 5670 oder Intel HD Graphics 4600 Grafikkarte vorausgesetzt. Empfohlen werden eine Intel Core i5 oder AMD FX-6300 CPU und eine Nvidia GeForce GTX 660 oder AMD Radeon HD 7870 Grafikkarte mit 1 GB VRAM.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung