Login
Newsletter
Werbung

Thema: Welle der Hilfsbereitschaft für Krita Foundation

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Do, 3. August 2017 um 13:36 #

Das glaube ich denen schon, dass das einfach nur "Vertriebswege" sind, und man nichts Böses tun will.

Leider stärkt und legitimiert man aber trotzdem die falschen. Es liefert einen Beitrag dazu, dass die Stores sich (zuungunsten der offeneren Kanäle) durchsetzen.

Dass das nicht Teil des Plans ist, sondern nur ein Seiteneffekt, macht es ja überhaupt nicht ungefährlicher oder sonstwie besser.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von ___# am Do, 3. August 2017 um 14:12 #

    Leider stärkt und legitimiert man aber trotzdem die falschen. Es liefert einen Beitrag dazu, dass die Stores sich (zuungunsten der offeneren Kanäle) durchsetzen.

    In diesem Fall hast du wohl Recht. Denn unter Windows ist die Store Variante die bequemste Installation. Auch wenn sie 10€ kostet.

    Unter Android sieht es anders aus. Davdroid kann man über den Play Store für 3-4€ beziehen oder über F-droid. Für letzteres muss man aber das Installieren von Fremdquellen im System aktivieren. Je nach Android Version, ist das aber gefährlich (Hab vergessen wie die Lücke heißt, war aber im letzten Jahr aktuell und damit bei 70% aller Geräte wohl noch). Wenn ich also einer technisch nicht so versierten Person die Synchronisation des Kalenders statt über google per Davdroid über z.B. mailbox.org einrichten möchte, bin ich froh über die Playstore Version von Davdroid. Schön ist das nicht.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung