Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 16.04.3 LTS erschienen

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Josef Hahn am Fr, 4. August 2017 um 12:55 #

Ich habe immernoch das Problem, dass ich sporadisch auch schonmal zwei- oder dreimal im Menü "Shutdown" wählen muss, bis wirklich etwas passiert. Einmal im Quartal hilft sogar nur noch "shutdown" im xterm :-/

Bei einer Internetrecherche wird mir nicht eindeutig klar, ob ich da eher eine Ausnahme bin, oder ob das noch weitere Leute betrifft (die das dann einfach hinnehmen).

Ich habe kubuntu (17.04); aber hatte auch in xubuntu 16.04 schon dasselbe gehabt.

Kennen mehr Leute das Problem, oder ist das wirklich irgendeiner Exotenkonfiguration bei mir geschuldet? So ein gaaaanz kleines bisschen habe ich ja die Migration auf systemd in Verdacht. Mit diesen Ubuntus fing das nämlich hier an...

0
Von Nöle am Fr, 4. August 2017 um 17:52 #

Da ist auch unter Mint so. PC (alter Dualcore-Pentium Sok 775) fährt runter, bleibt aber unter Spannung. Trotz deaktivierung der Suspendeinstellung im (dos-) BIOS
Abhilfe Netzteil ausschalten.

  • 0
    Von glasen am Fr, 4. August 2017 um 19:51 #

    Warum sollte sich Mint anders verhalten, wenn es nichts anderes als ein Ubuntu mit einer anderen Benutzeroberfläche ist?

    0
    Von Verflucht am Sa, 5. August 2017 um 00:29 #

    Mint - Dieser Scheisshaufen von einem Ubuntu Abklatsch (als wenn das Original nicht schon schlimm genug wäre) bei dem security updates eine Art Lotteriespiel sind - Sei doch froh dass das Teil überhaupt startet

Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung