Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 55 freigegeben

40 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Anonymous am Di, 8. August 2017 um 21:02 #

Also die Version von firefox-bin, die bei mir gerade läuft, belegt nur noch 100MB mehr als wie Chrome. Werde da noch mal genau nachschauen. Und das Teil ist rasend schnell. 54 mit aktiviertem Multithreading war schon mindestens so gut wie Chrome. Aber der 55... Boah ist das Teil schnell. Wenn ich es jetzt noch als Kompilat gestartet bekomme.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Psychologo am Mi, 9. August 2017 um 08:42 #

    Lieber Klaus,

    wenn ich ihren ersten Thread und im Kontrast dazu diesen hier lese, diagnostiziere ich einen emotionalen Kontrollverlust mit starker Tendenz zu einer bipolaren Störung.
    Hinweis: Es ist nicht normal, erst alles extrem schlecht und dann, ein paar Stunden später sehr gut zu finden.

    Bitte erwägen Sie, zu einem qualifizierten Psychologen zu gehen. Danke.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von JustAFuchs am Mi, 9. August 2017 um 11:12 #

      Doch ist völlig normal, wenn sich die Sicht ändert, und man merkt, das man sich völlig grundlos aufregt. xD

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Gast am Mi, 9. August 2017 um 11:12 #

      Sie brauchen wirklich dringend Hilfe, ist ja nicht mehr normal dass jeder meint Ferndiagnosen stellen zu können und schon weiß derjenige alles über einen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      1
      Von Jupp am Di, 15. August 2017 um 18:05 #

      Das Schöne an der Psychologie ist, dass sie von jedem zurechtgebogen werden kann, wie es ihm beliebt, weil es keinerlei Definitionen, sondern ausschließlich schwammige Behauptungen gibt, die dazu dienen, dem "Patienten" (Opfer!) alle möglichen Pseudo-Krankheiten anzuheften, die niemals nachgewiesen werden können, da sie für niemanden sichtbar sind.

      Schon Nietzsche war unheimlich stolz darauf, jedem einzelnen Menschen auf der Welt eine "psychische Störung" dank seiner Methodik unterstellen zu können. Die Pharma-Lobby huldigt ihm noch heute.

      Friss du mal weiter deine schönen Pillen, aber lass künftig völlig gesunde Menschen in Frieden. Psychische Krankheiten sind ein Mythos.

      [
      | Versenden | Drucken ]
1
Von Anonymous am Di, 8. August 2017 um 21:02 #

Also die Version von firefox-bin, die bei mir gerade läuft, belegt nur noch 100MB mehr als wie Chrome. Werde da noch mal genau nachschauen. Und das Teil ist rasend schnell. 54 mit aktiviertem Multithreading war schon mindestens so gut wie Chrome. Aber der 55... Boah ist das Teil schnell. Wenn ich es jetzt noch als Kompilat gestartet bekomme.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Lorenz76 am Di, 8. August 2017 um 23:36 #

Der Firefox 55 läuft super und schnell bei mir. Ich bin sehr zufrieden, wie bisher auch.

[
| Versenden | Drucken ]
1
Von sbsjsjsjs am Mi, 9. August 2017 um 00:20 #

FF, Fennec, IceCat, Orfox und 1000 andere Forks sind unter Android grottig lahm.

Für Chrome gibt's als Alternative leider nur Chromium. Kein Wunder, dass Mozilla vor die Hunde geht.

Die sollten eindeutig noch mehr Gendering und Frauengleichstellung inverstieren.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von asdfghjkl am Mi, 9. August 2017 um 16:09 #

    Die sollten eindeutig noch mehr Gendering und Frauengleichstellung inverstieren.
    Ah, schön. Du hast deinen Schuldigen schon gefunden...
    Sicherlich haben auch die Grünen und die Veganer ihre Finger im Spiel...
    FFFFFFFFFFFFFFFFUUUUUUUUUUUUUU

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Jupp am Di, 15. August 2017 um 18:14 #

      Die Grünen sind eine sich offen zur Kinderschändung bekennende, demokratische (marxistische / hitleristische) menschenverachtende, deutschfeindliche Terror-Organisation. Wer solche widerlichen Tiere in Schutz nimmt, gehört an die Wand gestellt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von da-real-lala am Do, 10. August 2017 um 08:39 #

    Genau, vor lauter nett sein zu diskriminierten sozialen Gruppen hat der Mann (TM) einfach keine Energie und Zeit mehr, sich wertvoller Ingenieursarbeit zu widmen.

    Mann, sind hier viele Rechte unterwegs. *SCHAUDER

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Antiquities am Mi, 9. August 2017 um 09:33 #

' Damit erhöht sich auch der Speicherverbrauch, der aber selbst mit acht Content-Prozessen nach Messungen von Mozilla immer noch niedriger als der von Chrome ist.'
mit knapp 800MB RSS ca. 6x mehr als Cromium.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Nur ein Leser am Mi, 9. August 2017 um 10:28 #

    Immer wieder tauchen in den Foren solche Horror-Werte auf.

    Ich kann das wirklich nicht nachvollziehen, denn ich habe HIER einen systematischen Test mit Firefox und Chrome UNTER GLEICHEN BEDINGUNGEN gemacht und die Ergebnisse dokumentiert - Firefox war immer mindestens gleichauf, meistens geringer im Speicherverbrauch.

    Hast Du vielleicht in Firefox irgendwelche obskuren AddOns? Oder irgendwann mal an den Einstellungen herumgedoktort? Hier würde es helfen, das Profil mal zu bereinigen. about:support und "Firefox bereinigen"

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 9. August 2017 um 10:28 #

In der Adressleiste eingegebene Suchbegriffe werden nun an die präferierte Suchmaschine übergeben, sofern das entsprechende Modul das unterstützt
Das war bereits in mehreren Vorgängerversionen der Fall.
Das Adobe Flash-Plugin kann, wenn es installiert ist, standardmäßig nur noch durch einen Klick aktiviert werden.
Das ist falsch. Hier ist das Adobe Flash Plugin installiert und wird ohne manuelle Bestätigung ausgeführt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert. Zuletzt am 09. Aug 2017 um 10:37.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Hondo am Mi, 9. August 2017 um 13:30 #

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass FF bei einem I5 Kaby Lake den Prozessor deutlich heißer werden lässt als bei Chrome, wenn ich z.B. HD-Streams schaue. Gemessen habe ich in sehr kurzen Abständen über einen längeren Zeitraum mit "sensors".
Entweder wird VAAPI nicht unterstützt oder sonstwas funktioniert nicht richtig. Bei Chrome lief das deutlich besser.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nöle am Do, 10. August 2017 um 04:38 #

Nö ich reg mich nicht mehr auf. Ich nehm einfach den hier:

Palemoon 27.4.1 64bit

Übersicht:

https://software.opensuse.org/ download.html?project= home:stevenpusser&package=palemoon

für Debian+ *buntu + Mint

https://software.opensuse.org/ download.html?project= home:stevenpusser&package=palemoon

ganz unten (Aufklappmenü) die binarys:
Beispiel:

http://download.opensuse.org/ repositories/home:/stevenpusser/xUbuntu_16.04/amd64/ palemoon_27.4.1~repack-1_amd64.deb

Die Sprachdatei xpi gibts hier:

http://addons.palemoon.org/ language-packs/

Sehr guter und schneller Browser. Meine Meinung!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Pale Moon am Do, 10. August 2017 um 08:24 #

    Komische Links du hast!

    Der hier hätte schon gereicht inkl. A-Tag Magic :D
    http://linux.palemoon.org/

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Nöle am Do, 10. August 2017 um 16:11 #

      Nee, die sind nicht komisch. Man muß nur die Leerzeichen, wenn man den Link oben im Browser einkopiert hat, entfernen. Dann führen die auch zum Ziehl.

      Diese Kommentarseite ist absolut unfähig, lange Links fehlerfrei darzustellen.
      Und das auf einer semiprofessionellen Linunx-Hompage. Beschämend!

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Wer im Glaushaus sitzt am Do, 10. August 2017 um 17:00 #

        Jaja, nicht in der Lage, Ziel und Linux richtig zu schreiben, aber anderen die Professionalität absprechen.

        Das Einfügen von Links wird hier nur aufgrund der Länge unterbunden. Wenn man die mittels [a href] korrekt einbindet, gibt es keinerlei Problem. Anleitung: (Die eckigen Klammern durch spitze Klammern ersetzen --> HTML!)

        [a href="http://hierkommtdieurlrein.de"]Beschreibung des Links[/a]

        Magie!

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Nöle am Do, 10. August 2017 um 18:38 #

          ..aber anderen die Professionalität absprechen..

          Habe ich nicht getan, sondern die Kommentarseite ausgemeckert.

          Dennoch, Danke für die Info.

          [
          | Versenden | Drucken ]
0
Von Nöle am Do, 10. August 2017 um 04:39 #

Nö ich reg mich nicht mehr auf. Ich nehm einfach den hier:

Palemoon 27.4.1 64bit

Übersicht:

https://software.opensuse.org/ download.html?project= home:stevenpusser&package=palemoon

für Debian+ *buntu + Mint

https://software.opensuse.org/ download.html?project= home:stevenpusser&package=palemoon

ganz unten (Aufklappmenü) die binarys:
Beispiel:

http://download.opensuse.org/ repositories/home:/stevenpusser/xUbuntu_16.04/amd64/ palemoon_27.4.1~repack-1_amd64.deb

Die Sprachdatei xpi gibts hier:

http://addons.palemoon.org/ language-packs/

Sehr guter und schneller Browser. Meine Meinung!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung