Login
Newsletter
Werbung

Thema: OSB Alliance schlägt offene Software für Diesel-Updates vor

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Trux am Do, 10. August 2017 um 19:14 #

In Zeiten von Computern kann man die Prüfung des Quellcodes automatisieren. Die Stellen im Code, die AdBlue ab und anschalten sind schnell gefunden.

Ausserdem, garantiert der offene Code, dass man ihn auch nachträglich prüfen kann. Dies verhindert schon fast von allein die grössten Sauereien.

Wenn ich im Abgasskandal zu ermittel gehabt hätte, hätte ich mir als erstes den Quellcode geschnappt. Dort kann man genau sehen wann welche Prüfstanderkennung von wem eingebaut wurde. Eine Staatsanwaltschaft die dies nicht tut, will auch keine Beweise finden.
In anderen Bereichen wird ständig davon geredet, dass es keinen rechtsfreien Raum geben dürfe. Hier sorgt Politik und Behörden dafür, dass selbst bei offensichtlichen organisierten Betrügereien keine Ermittlung stattfindet.
Der Quellcode (auch ohne dass er allgemein geöffnet wird) ist hier Beweismaterial.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung