Login
Newsletter
Werbung

Thema: GOG und Steam: Zahl der Spiele steigt weiter

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von krake am Mi, 16. August 2017 um 10:36 #

Zugleich ist aber die Einstellung vorhanden, dass die kommerzielle Software-Industrie böse und Closed-Source eine Unsitte sei; man eigentlich außer Open Source unter Linux nichts haben möchte und darum den kommerziellen Software-Unternehmen eher Steine in den Weg legen möchte, als ihnen Portierungen bequemer zu gestalten.

Ich denke nicht, dass das auf Spiele gleichermaßen zutrifft.

Bei Spielen ist jedes für sich etwas Neues, auch wenn es natürlich Genres gibt bzw. Spiele sehr ähnlich sein können.

D.h. Spiele stehen zwar durchaus in Konkurrenz zu einander, aber sie schlißen sich gegenseitig nicht oder viel weniger aus.
Der limitierende Faktor ist eher die verfügbare Zeit zum Spielen.

Bei Anwendungen gibt es viel eher einen Punkt, wo eine Kombination von Programmen alle Bedürfnisse eines Benutzers abdeckt, d.h. weitere Programme sind nicht unbedingt nötig.

Ein kommerzielles Produkt muss sich in Konkurrenz zu einem gratis Programm seine Berechtigung erst verdienen.

Das ist auch keine Eigenheit von Linux, das gilt auch auf anderen Plattformen.

Unter Linux hat halt die Konkurrenz noch den Vorteil direkter und einfacher verfügbar zu sein, während unter Windows oder macOS auch gratis oder OpenSource Programme gleichermaßen gefunden, runter geladen und installiert werden müssen.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung