Login
Newsletter
Werbung

Thema: Bassi: Dev versus Ops - Linux-Paketsysteme in der Krise

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von who knows am So, 20. August 2017 um 20:37 #

„Z.B. hält sich Google Chrome ja der Einfachheit halber an die LSB in Fedora. Resultat: Als Abhängigkeit wurde z.B. Qt3 installiert, weil die Version des LSB Standards, der da benutzt wurde, eben dies vorschrieb.“

1).
Das ist offensichtlich ein Fehler des Maintainers von Chrome.
2).
Deine Behauptung ist falsch. Das Aktuelle Chrome-Paket hat in seiner Abhängigkeitsliste LSB >= 4.0
Verfügbar ist LSB5, was auch installiert wird.
LSB5 hat in seinen Abhängigkeiten Teile von QT4

- Dein Wissensstand ist veraltet.
- Die Bequemlichkeit eines externen Maintainers führt zu unsinnigen Abhängigkeiten. Das ist kein Fehler der LSB.
- Qt4 ist aus Anwendersicht nicht veraltet. Neue Qt-Basierte Projekte sollten natürlich die Version 5 verwenden.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung