Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu will Snaps priorisieren

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von ___# am Mo, 21. August 2017 um 14:15 #

Es geht nicht darum was älter ist. Gibt ja auch noch Appimage. Ich finde es auch nicht weiter schlimm das Canonical auf Snap setzt. Eine gesunde Konkurrenz bis sich zeigt welches Format am Besten ist, hat nun mal auch Vorteile. Am Ende sollte allerdings bei einem Paketformat sich eins durchsetzen. Canonical versucht aber hier nicht durch technischen Fortschritt zu Snap durchsetzen zu wollen, sondern durch Tricks auf Kosten der Ubuntu-Anwender.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ___# am Mo, 21. August 2017 um 14:25 #

    Hab gerade gelesen, dass bei Fedora ähnlich vorgegangen wird.

    Ich habe Flatpak und Snap als Ergänzung gesehen. Aber wie es aussieht sollen damit DEB und RPM abgelöst werden.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    1
    Von GWT am Mo, 21. August 2017 um 17:14 #

    Inwiefern sollen das denn "Tricks" sein? Für den User sollte es schlichtweg irrelevant sein, ob die Anwendung als Snap, Flatpak oder DEB bereitgestellt wird.

    Natürlich ist Canonical daran gelegen, Snaps zu einer attraktiven Möglichkeit zu machen, was man u.a. durch gute Platzierungen im Store erreichen kann. Warum beschwert sich eigentlich niemand, dass Canonical keine RPMs statt DEBs anbietet?

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung