Login
Newsletter
Werbung

Thema: Suse setzt weiterhin auf Btrfs

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tronco_flipao am Fr, 25. August 2017 um 08:26 #

Ich hab auf einem Testserver Btrfs installiert. Es funktioniert, Datenverlust hatte ich nicht und die Snapshots sind echt ein cooles Feature.

Auf produktiven Server setze ich aber weiterhin LVM und ext4 oder xfs ein, auch wenn SLES bei der Installation Btrfs vorschlägt.

Wieso? Hauptsächlich, weil das klassische Setup problemlos funktioniert und ich die Features von Btrfs gar nicht brauche.

Aber auch, weil das administrieren der Volumes, Subvolumes und Quotas noch etwas umständlich ist und sich die Quotas mit den bestehenden Plugins nicht überwachen lassen. Ich müsste den Check anpassen, aber dafür finde ich einfach keine Zeit.


Solange Suse beide Möglichkeiten anbietet, ist aber alles gut.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung