Login
Newsletter
Werbung

Thema: Purism startet Finanzierungskampagne für Linux-Smartphone

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von tom2 am Fr, 25. August 2017 um 12:56 #

Wenn ich nicht schon ein Jolla hätte, würde ich es mir glatt überlegen hier zuzuschlagen.

Ich bin ernsthaft am Überlegen, hier zuzuschlagen, weil mein geliebtes Jolla so langsam in die Jahre kommt. 59 tage läuft die Kampagne ja noch. Vielleicht ergibt sich bis dahin etwas Konkretes mit Sailfish OS. Und vermutlich ist PureOS nicht so komfortabel wie Sailfish OS.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von André Ramnitz am Fr, 25. August 2017 um 13:26 #

    Ich verwende SfOS momentan auf einem gebraucht gekauftem Nexus 5, besitze jedoch auch ein Ur-Jolla.

    Auf dem Nexus klappen verschiedene Dinge wie z.B. Bluetooth noch nicht reibungslos, Android-"Emulation" noch gar nicht.

    Allerdings ist es unglaublich, wie performant das Gerät (Nexus)mit Sailfish rennt. Das muss man mal gesehen haben, ist echt irre.

    Das Projekt ist zweifelsohne interessant, aber 600 Ocken und ein möglicher Releasetermin in zwei Jahren... nö, da bin ich raus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von Trux am Fr, 25. August 2017 um 14:44 #

      Ich denke mal, dass wenn sie jetzt das 1,5 Mille Ziel erreichen, sie das Teil auch noch länger im Angebot haben werden.
      Das Notebook, dass mit 1 Million krautgesourced wurde, gibt es jetzt ja auch noch regulär zu kaufen.

      Übriges der Akku wird austauschbar sein. Hab es jetzt nachgelesen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von tom2 am Fr, 25. August 2017 um 23:36 #

      Sailfish OS hat das Rennen gemacht:

      Sailfish OS für Sony Xperia X

      Am 11. Oktober ist es soweit. Für 49,90 € zuzüglich Xperia X ist man dabei.Ich habe echt nicht mehr dran geglaubt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung