Wäre ein Workaround möglich? Vielleicht, indem bestimmte Methoden in KWin nicht verwendet werden, wenn es auf Nvidia läuft. Nein, und deswegen weigert sich Martin Gräßlin wohl auch, solche "Hacks" umzusetzen. Ich kann das nachvollziehen.
Da ältere OpenGL-Applikationen wie zb Quake3 unter GNU/Linux performant und stabil laufen wird es vermutlich an neuen Funktionen liegen welche nicht zuverlässig laufen. Wenn ich das als Entwickler sehe sollte ich eine Möglichkeit schaffen wie ein grossteil der Anwender trotzdem gut arbeiten kann. Statt dessen wird sich seit Jahren einfach hingestellt und gesagt - machen wir nicht. - Dann braucht man sich imho nicht wundern das sich User beschweren.
Probleme bestehen übrigens nicht nur mit nVidia - auch VirtualBox und VMware-Systeme haben Performance- und/oder Stabilitätsprobleme. Auch hier ist die Antwort - machen wir nicht.
Wäre ein Workaround möglich? Vielleicht, indem bestimmte Methoden in KWin nicht verwendet werden, wenn es auf Nvidia läuft. Nein, und deswegen weigert sich Martin Gräßlin wohl auch, solche "Hacks" umzusetzen. Ich kann das nachvollziehen.
Da ältere OpenGL-Applikationen wie zb Quake3 unter GNU/Linux performant und stabil laufen wird es vermutlich an neuen Funktionen liegen welche nicht zuverlässig laufen. Wenn ich das als Entwickler sehe sollte ich eine Möglichkeit schaffen wie ein grossteil der Anwender trotzdem gut arbeiten kann. Statt dessen wird sich seit Jahren einfach hingestellt und gesagt - machen wir nicht. - Dann braucht man sich imho nicht wundern das sich User beschweren.
Probleme bestehen übrigens nicht nur mit nVidia - auch VirtualBox und VMware-Systeme haben Performance- und/oder Stabilitätsprobleme. Auch hier ist die Antwort - machen wir nicht.