Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome will Status-Icons abschaffen

8 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Jossele am So, 3. September 2017 um 13:07 #

Wie wärs mit dem Icon in der Dash?
(Das ist die Leiste die standardmäßig links eingeblendet wird, wenn du die (Win)Supertast drückst oder den Mauszeiger in die linke obere Ecke schiebst...)

Oder du installierst die dir passende Gneom-Shell-Erweiterung wie der gute Allen auch angemerkt hat.

Irgendwie versteh ich die ganzen Jammerlappen nicht: Gnome liefert ein brauchbares Grundgerüst und wem das nicht reicht bieten die Erweiterungen hunderte Möglichkeiten den Desktop nach seinen Bedürfnissen herzurichten. Ist doch perfekt, dass jede das bekommt was er möchte!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von #! am So, 3. September 2017 um 19:52 #

    Versteh ich auch nicht. Ich kann zwar die Begründung für das Abschaffen auch nicht verstehen, aber ich nutze momentan kein Programm, welches diese Tray-Icons benutzt und ich schalte sie wenn möglich aus.

    Keine Tray-Icons oder die Topicons sind auf jeden Fall besser als der bisherige Lappen in der linken unteren Ecke.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Condor am Mo, 4. September 2017 um 00:25 #

      Dann nutzt du kein LibreOffice Schnellstarter?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von inta am Mo, 4. September 2017 um 08:12 #

        Ist das nicht das Programm was unnötig nicht benutzte Sachen in den Arbeitsspeicher schaufelt und welches man schon vor 20 Jahren bei Microsoft Office immer extra deaktivieren musste? Das war absichtlich etwas ketzerisch formuliert, denn wie würde es wohl aussehen, wenn jede Software meinen würde sie müsste einen „Schnellstarter“ mitliefern? Ich starte grundsätzlich alle Programme nur dann wenn ich sie brauche und zwar über die Funktionalität die mir mein DE bietet. Ich verstehe den Sinn der „Schnellstarter“ nicht, wenn ich ein Programm immer brauche, kommt es in den Autostart.

        Skype ist bei mir auf der Arbeit das einzige Programm welches noch ein Status-Icon nutzt und ich finde es ist oben in der Leiste besser aufgehoben als unten versteckt in der Ecke, von daher begrüße ich die Entscheidung den Bereich dort unten zu entfernen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von #! am Mo, 4. September 2017 um 08:52 #

        Ich weiß wirklich gar nicht, was das ist.
        Nutzt Du ein aktuelles LibreOffice?
        Von Caolán McNamara und anderen wird eigentlich für eine gute GNOME-Integration gesorgt, vielleicht ist das Icon in der aktuellen Version gar nicht mahr da und anders gelöst.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Condor am Mo, 4. September 2017 um 18:03 #

          Es ist da, war es mit einer kurzen Ausnahme schon immer! Optionen/ Arbeitsspeicher/ Schnellstarter aktivieren. Wird benötigt wenn man z.B. in Maße mit Vorlagen arbeitet oder ein DE wie Mate hat und sich nicht durch verschachtelte Menüs hangeln möchte.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Condor am Mo, 4. September 2017 um 00:25 #

      Dann nutzt du kein LibreOffice Schnellstarter?

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von slalomsk8er2 am Mo, 4. September 2017 um 14:14 #

      Nextcloud, SavMail, Synergy

      Alles Applikationen welche im Hintergrund laufen und durch das Tray-Icon den Zugriff auf die Einstellungen erlauben. Die anzeige von Statusinformationen ist auch schön und ich bevorzuge einen Farbwechsel des Icons zu einer Popup-Meldung für die das Programm eine weitere Bibliothek anbinden musste.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung