Man muss Firefox (bzw. eine andere Anwendung, die PulseAudio erfordert) dann mit "apulse firefox" aufrufen, und schon hat man wieder Ton, ohne dass der PulseAudio-Daemon mit seinem overhead ständig im Hintergrund läuft.
Das ist mir bei meinem Arch auch passiert. Plötzlich war kein Ton mehr da, da kein PulseAudio.
Dann hab ich zwei Wochen nur chromium genutzt und als ich zurück bin zu Firefox ging alles wieder ohne Probleme. Ich mache tägliche Updates. Also entweder hat der upstream das rückgängig gemacht oder Arch hat da einen workaround eingebaut.
Firefox hat ja neuerdings eine harte Abhängigkeit zu PulseAudio; ohne PulseAudio kein Ton.
Für PulseAudio-Hasser hat allerdings jemand eine dünne Zwischenschicht geschrieben, die einzelnen Anwendungen PulseAudio vorgaukelt:
https://github.com/i-rinat/apulse/releases
Man muss Firefox (bzw. eine andere Anwendung, die PulseAudio erfordert) dann mit "apulse firefox" aufrufen, und schon hat man wieder Ton, ohne dass der PulseAudio-Daemon mit seinem overhead ständig im Hintergrund läuft.
Das ist mir bei meinem Arch auch passiert. Plötzlich war kein Ton mehr da, da kein PulseAudio.
Dann hab ich zwei Wochen nur chromium genutzt und als ich zurück bin zu Firefox ging alles wieder ohne Probleme. Ich mache tägliche Updates. Also entweder hat der upstream das rückgängig gemacht oder Arch hat da einen workaround eingebaut.
... unter Windows 10 damit verschiedene Quellen an verschiedenen Orten auszugeben?
Also zB Sound vom Spiel auf die Soundkarte und Ton vom Video über HDMI an den TV?
Danke!
Das geht doch schon unter Windows 7 im normalen Mixer.
Spiel läuft auf Monitor 1 mit Standardsound. Video läuft auf Monitor 2 mit Nvidia-Audio für HDMI.