Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Der »Google Summer of Code 2017« ist zu Ende

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Atalanttore am Do, 7. September 2017 um 19:48 #

Von den zum 13. GSoC zur Teilnahme ausgewählten 1.309 Studenten, die im Mai die Arbeit an ihren Projekten begannen, haben 1.128 Teilnehmer aus 68 Ländern den GSoC 2017 erfolgreich abgeschlossen.

Mich würde ja mal interessieren, warum fast 200 Studenten mit ihren Projekten gescheitert sind.

  • 1
    Von krake am Fr, 8. September 2017 um 09:54 #

    Da gibt es viele Gründe.

    Z.B. organisatorisch, wenn der Teilnehmer oder die Teilnehmerin wegen der Uni zu wenig Zeit hat. Der Zeitraum des GSoC ist so gewählt, dass er in die Sommerferien der US Unis fällt, bei Leuten aus anderen Ländern überlappt er aber oft mit Prüfungszeiten.

    Dann gibt es Leute, die die Kommunikation abbrechen und nicht mehr erreichbar sind.

    Manchmal kommt es natürlich auch vor, dass die Qualität der Arbeit nicht ausreichend ist, oder im Umgang mit den anderen Personen in der Community nicht funktioniert, usw.

Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung