Login
Newsletter
Werbung

Thema: Video-Editor OpenShot 2.4 freigegeben

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von da-real-lala am Fr, 8. September 2017 um 19:32 #

Kdenlive, Openshot und Pitivi sind alle für Anfänger. Ich habe sie in der Reihenfolge angeführt von großer Auswahl an Funktionalität bis zur kleinen. Die selbe Reiehnfolge gilt auch meiner Erfahrung nach für die Stabilität. Pitivi besonders scheint eher so eine Art Gnome Version vom alten Windows Movie Maker anzustreben, also recht rudimentär. Wenn du nur ein paar Sachen zusammenschneiden willst und keine Effekte brauchst, dann ist Avidemux am einfachsten. LiVES ist sehr altbacken (lies: Software der 90er, Anfang der 00er Jahre), aber auch recht stabil, weil schon sehr alt (ich weiß auch nicht, ob es überhaupt entwickelt wird).

Aus den angeführten wähle ich immer Kdenlive aus. Es ist der beste Kompromis für mich zwischen Funktionalität und einfacher Bedienbarkeit.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Potz Blitz am Sa, 9. September 2017 um 08:22 #

    Ich habe zwar nicht so viele Video-Editoren ausprobiert wie da-real-lala, würde aber auch das Programm kdenlive empfehlen, mit dem ich selbst sehr zufrieden bin.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung