Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 19. Dezember 2000, 15:23

Gesellschaft::Politik/Recht

Petition gegen British Telecom-Patent

In fortgeschrittener geistiger Umnachtung scheinen sich die Verantwortlichen von British Telecom (BT) zu befinden.

Sie haben nämlich beschlossen, ein 1976 beantragtes und 1989 erteiltes Patent auf Hyperlinks in Bares umzusetzen. Als erstes wurde die Firma Prodigy zur Zahlung von Lizenzgebühren aufgefordert. Doch Prodigy, einer der größten Internet-Provider in den USA, hat bereits angekündigt, diese dreiste Forderung mit aller Macht zu bekämpfen. Das BT-Patent dürfte auch wenig Überlebenschancen haben, da es Beweise und offenbar sogar Filmmaterial gibt, daß es Hyperlinks schon vor 1976 gab.

Dessen ungeachtet hat Rick Collette von deepLinux.com eine Petition gestartet, in der BT aufgefordert wird, ihren lächerlichen Anspruch fallenzulassen. Jeder kann diese Petition online unterzeichnen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung