Login
Newsletter
Werbung

Thema: KDE veröffentlicht Plasma 5.11 Beta

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von DarkHouse am Sa, 16. September 2017 um 23:01 #

Microsoft spricht mit Windows 10 eine breitere Masse an Menschen an als je zuvor. Gerade Menschen mit einer Behinderung durch einen Unfall oder Angeboren, ermöglicht Microsoft Windows selbst mit einer Querschnittlähmung Windows 10 zu bedienen. Linux ist davon Meilenweit entfernt u. richtet sehr wahrscheinlich eher an Menschen, die ihre Lebenszeit in den Bereich IT stecken.
Das soll keine direkte Kritik an KDE sein, es gibt viele Oberflächen wie XFCE, Mate, Cinnamon , LXDE..dessen Funktionen u. Oberflache noch eingeschränkter sind als die von KDE. Als schlechtere Alternative zu Win10 sehe ich bisher nur KDE-Plasma evtl. werde ich auch mal die Deepin Oberfläche Manjaro ausprobieren. Scheint vom Aufbau her KDE ähnlich zu sein u. sieht auch ganz nett aus.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung