Login
Newsletter
Werbung

Thema: Facebook: Die Zukunft von HHVM

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von knickknack am Do, 21. September 2017 um 14:09 #

Du legst mir Worte in den Mund die ich niemals gesagt habe
Nun, du hast das Wort "Korsett" erwähnt.
Falls du es vorher noch nicht wusstest, das wird im Zusammen mit Programmersprachen normalerweise von Trotteln verwendet, die sich für zu männlich für statische Typisierung und dergleichen halten. Unwissenheit schützt da nicht vor Strafe, daher tut mir das auch überhaupt nicht leid.

Was willst du mir über wartbaren code erzählen wo ich im letzten Jahr eine Codebase mit 250000 Zeilen die ihren Ursprung in 2003 hat auf php 7.1 only mit lückenlos strict typing, type-hints und return-types umgestellt habe

Dass es eine nette Geste ist, aber wenig über hinreichende Wartbarkeit und im Falle von Type Hints wenig über Typensicherheit aussagt.

Wer ist denn diese "community" mit dem unwartbaren Code? Irgendwelche Pfeifen mit Null Ahnung die irgendwas irgendwie in PHP zusammen stümpern! Was zum Teufel hat das mit der Programmiersprache ansich zu tun?
nochmal: dass 99 Prozent des in PHP geschriebenen codes den du im web so findest einfach nur Dreck sind hat genau nichts mit der Sprache zu tun
Bestenfalls damit dass die Einstiegshürde gering ist und bei anderen Sprachen die meisten Trottel die keinerlei skills haben aussteigen bevor noch irgendetwas lauffähiges zustande gekommen ist
Eine gute Community ist nunmal das Wertvollste, das eine Programmiersprache haben kann.
Du kennst sicher den Spruch, der in etwa so geht, dass, wenn man nur lange genug aus Parodiegründen wie ein Depp rumhampelt echte Trottel dazukommen die sich zu Hause fühlen.
Das trifft auf PHP nur halb zu, denn selbst das Kernteam hat von Anfang bis jetzt die schlimmste Mischung aus typischer "Ich-Pfusch-Das-Schnell-Zusammen" Skriptkiddiehaltung und Rumschlampen-Ist-Besser Attitüde aus der C Welt gezeigt und das spiegelt sich nun in einer Programmiersprache wieder, die Rumpfuschen belohnt und saubere Arbeit bestraft, zum Beispiel mit Namespaces die scheisse aussehen und Type Hints, die im besten Fall reine Kosmetik sind. Dementsprechend sieht auch die offizielle Dokumentation aus.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Verfluchtnochmal am Do, 21. September 2017 um 22:48 #

    Abgesehen davon dass type-hints im strict mode alles andere als Kosmetik sind scheinst du sogar zu blöde zum quoten zu sein weil das meiste deines posts als Zitat dargestellt wird

    Anyways, man kann in PHP sauber und strukturiert programmieren und nur weil ein großteil der Skriptkiddies zu dumm dafür ist ist die Sprache per se nicht schlecht - und nein sie wird auch nicht verschwinden, kann dir auch völlig egal sein weil dich niemand dazu zwingt sie zu benutzen

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung