Login
Newsletter
Werbung

Thema: Opensuse Tumbleweed erhält Nvidia-Repositorium

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von eugeniak2 am Mi, 20. September 2017 um 18:18 #

Dieses Repo enthält nur 384.xx Treiber, der für meine Graka zu neu ist und das heißt, dass ich wie immer alles manuel machen soll. Deshalb benutze ich Tumbleweed nicht. Interessanterweise Arch hat solch ein Problem nicht und Treiber wird zusammen mit Kernel automatisch aktualisiert.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von KDE Fan am Mi, 20. September 2017 um 22:06 #

    Für meine Geforce7950 GTX in einem Dell XPS NB benutze ich den 304 Treiberzeig, weswegen Tumbleweed wegen des Aufwands für mich ebenfalls rausfällt.
    Letztendlich ist es für mich aber egal, ob Nvidia den 304 Zweig mit ins Repo aufnehmen würde, denn als KDE Nutzer bin ich eh gearscht, weil man bei KDE Geforce 7 Karten seit Plasma 5 nicht mehr unterstützen möchte, obwohl sie noch nicht EOL sind. Das Compositing läuft dann nicht mehr mit OpenGL. Mein Desktop flackert beim Verschieben von Fenstern, bei Benutzung von XRender.
    Bei KDE heisst es dann, in dem Nvidia Treiber liegt ein Fehler vor, weswegen Compositing nicht mehr funktioniert. Komisch nur, dass es bei anderen Desktops funktioniert.
    Naja, für mich ist Ende mit Nvidia unter Linux bei dem nächsten Hardware Kauf. Meine nächste Graka wird keine NVidia mehr sein.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung