Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME wird zum Standard-Desktop auf Solaris

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Thomas am Mi, 20. Dezember 2000 um 00:57 #
Schöne Sache, wenns auf Solaris läuft, ich krieg nicht mal die Dateien runtergeladen, aber gut aussehen tuts schon...
:-(

bye Thomas

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von hoscha am Mi, 20. Dezember 2000 um 10:43 #
    KDE ist mir viel zu Window-ähnlich, da mag ich Gnome schon mehr, zu mal viel der KDE-Programme nur auf KDE fixiert sind
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Gerrit am Mi, 20. Dezember 2000 um 10:57 #
    Hi hoscha!

    ich fänds auch besser, wenn KDE Programme Gnome fixiert wären ;-) Nein im ernst. Gnome und KDE macht für mich kaum Unterschied. Wenn bewußt nach Unterschieden suchen will, dann kann man feststellen, daß Gnome (mit sawfish) eine etwas verspieltere Optik anbietet und KDE eher nüchtern daherkommt. Dagegen ist KDE technologisch wohl ein - zwei Jahre voraus.

    Gerrit

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Mi, 20. Dezember 2000 um 15:30 #
    was hat das denn jetzt hier zu suchen? ;) aber egal.. ich finde er hat recht. kde ist bisschen zu sehr kde-only fixiert...
    gnome programme machen unter anderen WM's weitaus mehr spass als KDE programme!
    deswegen meide ich als icewm kde programme obwohl das eigentlich ziemlich schade ist :(
    ich hoffe das wird besser, ich sehe es jedenfalls nicht ein mich fuer einen teil der unix software entscheiden zu muessen... warum nicht alle?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Lothar am Mi, 20. Dezember 2000 um 06:53 #
Ankündigungen, Ankündigungen, Ankündigungen.

Solange da nichts geliefert wird und somit Supportverpflichtungen bestehen ist das eine null Nachricht für mich, dafür arbeite ich schon zu lange mit Unix.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Marian am Mi, 20. Dezember 2000 um 09:20 #
Eine schoene Sache waere es allemal... Das alte CDE-Gelumpe ist bei allem Respekt nicht sonderlich schnell und vor allem Funktionell. Manchmal wuensche ich mir, auch auf meiner Solaris einen der Linux Environments zu haben. Vielleicht wird doch was draus?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Mi, 20. Dezember 2000 um 13:24 #
    und wer CDE trotzdem mag, nimmt einfach XFce :)

    und KDE2 gibt es u.a. auch für Solaris 8. Zumindest für die Intel Version. Da GCC, gmake und autoconf/make aber auch auf der Sparc laufen (gibt sogar irgendwo binaries dafür), sollte es kein Problem sein, KDE dort übersetzt zu bekommen.

    Mit Gnome sieht es wahrscheinlich ähnlich aus.

    Also: Glück auf !

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Mi, 20. Dezember 2000 um 13:26 #
Wenn man sich so die beteiligungen anschaut, muss man einfach mal sagen, dass gnome von der industrie mehr unterstützt wird. hoffenlich kommen die auch bald zu einem ergebniss. die kde- leute bekommen sonst noch einen zu grossen vorsprung.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Moritz Moeller-Herrmann am Mi, 20. Dezember 2000 um 14:20 #
So ein Schmarrn. KDE2/qt ist technisch unstreitig besser als Gnome/GTK. Und ich sehe nicht, daß das sich das bald ändert, nur weil Sun jetzt seine Server mit Gnome ausstattet. Im Gegenteil, die KDE Entwicklung scheint sich momentan rasant zu beschleunigen.

Wer Gnome lieber mag solls ja nutzen, aber diese Anbetung von Firmen die Linux-Benutzer bestenfalls als nützliche Deppen betrachten, geht mir auf den Keks.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sven am Mi, 20. Dezember 2000 um 17:22 #
Schade - CDE ist doch soo schöön ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Nils am Do, 21. Dezember 2000 um 00:48 #
Gnome ist ja nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig...

BLACKBOX ROCKz!

Nils

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung