Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP 1.1.31 freigegeben

12 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Anonymous am Mi, 20. Dezember 2000 um 10:19 #
Freut mich dass die Entwicklung weitergeht :)
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mario am Mi, 20. Dezember 2000 um 10:31 #
    Ich würde eher sagen, dass die eigentliche Entwicklung stehen geblieben ist. Seit geraumer Zeit fliessen keine neuen Funktionen mehr in die Applikation hinein. Das Programm ist zwar stabil, wartet aber seit längerer Zeit mit kaum neuen Features mehr auf...

    Gerade dadurch wird die eigentliche Freigabe der stabilen Version kaum jemanden vom Hocker reissen. Die Applikation verrichtet bereits seit fast einem Jahr ihre Dienste bei mir, ohne, dass ich nur einen Absturz hinnehmen musste. Warum soll ich mir also nun die "stabile" Version holen, wenn diese nicht mehr Funktionen beinhaltet und auch nicht stabiler als meine alte ist?

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von conloos am Mi, 20. Dezember 2000 um 11:07 #
    weil sie dann offiziell freigegeben ist - und vor allem weil nun fehler behoben sind, auf die du vielleicht irgent wann mal stösst. denn nichts ist aergerlich als ein absturz wenn man(n) vor 3h das letzte mal gesichert hatte. :) maein beileid an die leutz den es genauso geht

    con

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von LH am Mi, 20. Dezember 2000 um 12:11 #
    Wer nach 3 Stunden noch immer nicht gespeichert hat braucht kein Mitleid sondern eine Windows terapie, dann wird das zum reflex ;)
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Tobias am Mi, 20. Dezember 2000 um 11:06 #
Tja, das ist nun mal so, wenn ein Programm im Letzten stadium einer Entwicklerversion sich befindet. Wenn die 1.2 vertig ist wird es auch wieder neue funktionen geben.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von cluso am Mi, 20. Dezember 2000 um 20:03 #
Und auf jeden Fall ist Gimp als 1.1.2x stabiler
als manche "geile" Shareware oder Vollversion mit
der Versionsnummer 5, 6 oder 7 vor dem Komma.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von DerHp am Mi, 20. Dezember 2000 um 20:52 #
Verstehe nicht, warum sich hier einige aufregen....
Ich finde es viel besser wenn Fehler behoben werden bevor neue Funktionen eingebaut werden. Zudem schaut man einem geschencktem Gaul nicht ins Maul..
Ich bin mit Gimp voll zu frieden.
Was nutzen mir neue Funktionen, wenn ich nochmit Abstürtzen zu rechnen habe ???
cu
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas am Mi, 20. Dezember 2000 um 22:05 #
dieses anspruchsdenken, daß kostenlose software gleiches oder mehr können sollte als vergleichbare kommerzielle finde ich mehr als furchtbar. wieso können denn die leute, die immer mehr features fordern nichts zur entwicklung besserer software beisteuern, anstatt nur hier rum zu mosern?
weil sie noch nicht mal richtig deutsch schreiben können, geschweige denn überhaupt programmieren können, weil jeder compiler bei so viel rechtschreibfehlern schon nach der zweiten programmzeile seinen dienst quittieren würde. lol

gruß thomas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Waldgeist am Mi, 20. Dezember 2000 um 23:20 #
Ich freue mich über jede neue Version die rauskommt ;o) und sei es nur wegen des neuen Startbildes ;o)))))).
Nein mal ehrlich ich hoffe das der GIMP auch weiterhin eine programmiertechnisch sauberes Werkchen bleibt, zwar hat Sven gesagt das die insgesamte Programmierung, einfach NOCH nicht mehr ist als die Arbeit zweier Studenten, die zwar sehr gut aber unorganisiert programmiert haben.
Ich freue mich auf den GIMP egal welche Version und naja die meisten Sachen die man so machen muss oder auch kann, sind sowieso sogar noch mit der alten Version 1.0.4 möglich, nur dauert es vielleicht länger weil nicht gar so viele Plugins einem die Arbeit erleichtern.
Handarbeit geht für mich aber immer noch vor, wenn ich klicki die klicki will ohne Ende stupide Plugins wo jedes Bild gleich aussieht dann benutze ich Photopaint, was zugegeben einfacher ist aber einfach nicht so genial ;o).
Hey ihr müsst euch unbedingt das
WILBER construction set ziehen ist voll lustig.
Gruß und fröhliches gimpen
Waldgeist
PS: Ich würde mich unheimlich freuen wenn ich nur EINMAL in einer Pro Linux distri diese primitve "IHR SEIT PENNER IDIOTEN DAUS ARSCHGESICHTER USW..." und sonstige Beschimpfungen nicht lesen müsste.
Wenn jemand maulen will, dann soll er sich doch vorher ein paar Gründe einfallen lassen und dem anderen auch die Möglichkeit sich qualifiziert zu wehren.
DANKE!!!
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Robert am Do, 21. Dezember 2000 um 05:57 #
GIMP 1.1.32 freigegeben
Grad auf freshmeat.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Karsten am Do, 21. Dezember 2000 um 19:28 #
Das sind innerhalb eines Tages schon 2 Neue Gimp-versionen. Und soll mal einer sagen, "Die Entwicklung ginge zu langsam" ;-)
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Daniel am Sa, 23. Dezember 2000 um 14:26 #
Gimp ist einfach Geil!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung