Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sailfish OS 2.1.2 mit neuer Dropbox-API

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
2
Von Josef Hahn am Fr, 13. Oktober 2017 um 17:21 #

Ich hatte damals nicht den Eindruck, dass das Privilegienmodell von Sailfish OS so besonders feingranuliert ist. Es wirkte eher wie ein ganz klassisches Unix; nur ohne niedrigschwelligen Zugang zum Dateisystem, wo man wenigstens selbst was basteln könnte.

Überhaupt haben die ganzen Anwendungen nur selten irgendwas angeboten, was über den absoluten Basisbestand an Funktionalität hinausging. Ich würde mich wundern, wenn man da heute eine tolle Rechteverwaltung hätte...

Für ssh musste man einen Developer-Modus aktivieren, beim GPS hatte man die Nokia Here Krake gefüttert. Wer Groupware wollte, brauchte MS Exchange. Da haben sie irgendwann aber noch was angebaut.

Die Neuentwicklungen sind jetzt scheinbar hauptsächlich in die proprietäre Android Unterstützung geflossen, und in irgendwas mit Dropbox.

Die Sailfish Leute versuchen's jetzt nochmal auf Biegen und Brechen, den Kram an den Mann zu bringen. Wer es ernst meint mit Privatsphäre, sollte sich vielleicher eher einschlägige Android Custom ROMs angucken?!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung