Login
Newsletter
Werbung

Thema: GCC 5.5 schließt Entwicklung von GCC5 ab

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Tuxentier2011 am Mo, 16. Oktober 2017 um 10:17 #

Gentoo unterstützt aber auch ein bißchen mehr als ein generic x86_64. Ich würde mal sagen, nur NetBSD läuft auf mehr Architekturen. Und bei RH, SuSE & Co machen das maintainer, die sind erfahren mit dem Paket und bauen eben nur ganz unspezifisch 1 x das Paket für x86_64. Bei Gentoo macht es jeder User selbst - für alle Pakete auf dem System. Und das mit zig Architekturen und Unterarchitekturen. Gentoo läuft ab i486, was den x86-Bereich angeht.
Daher steckt da m.E. nach mehr testing und Vorsicht drin, was die Freigabe des Compilers angeht.

Wer möchte, kann natürlich auch heute schon gcc 7.2.0 heute haben - "it's all about choice".

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Verfluchtnochmal am Mo, 16. Oktober 2017 um 10:37 #

    "bauen eben nur ganz unspezifisch 1 x das Paket für x86_64" - Ach wenn man keine Ahnung hat - Mag ja sein dass Gentoo mehr Architekturen unterstützt aber dass alle Fedora Pakete als "aarch64, armv7hl, i686, ppc64, ppc64le, x86_64" vorliegen sagt mir dass da etwas mehr als x86_64 dahinter steckt und ARM ist mittlerweile primary, also release-blocker und hat so gar nicht smit Intel zu tun

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung