Login
Newsletter
Werbung

Thema: IGN übernimmt Humble Bundle

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von tom2 am Mo, 16. Oktober 2017 um 11:32 #

Die Entwicklung hat sich leider schon länger abgezeichnet. In seinen Anfangstagen hat das Humble Bundle sehr viel die das Spielen unter Linux getan. Tolle Indie-Titel, die man ohne DRM herunterladen konnte. Ursprünglich gab es praktisch jedes gebündelte Spiel für Linux, einige Konvertierungen wurden sogar erst im Auftrag von Humble Bundle erstellt. Dafür gebührt den Machern hinter Humble Bundle Dank.

Jedoch kamen mit der Zeit immer mehr Windows-only Titel und schließlich mutierte Humble zu einem Steamkey-Reseller. (Ganz zu schwiegen von dieser unsäglichen Origin-Plattform, die den Namen einer der besten Spieleschmieden aller Zeiten schändet.)

In letzter Zeit habe ich nur noch die Bücher-Bundles gekauft. Da waren durch die Bank super Sachen dabei.

Jetzt mit IGN glaube ich nicht, dass sich die Lage bessert. Ich werde meine Bibliothek mit dem HB-Downloader sichern. Man weiß nie, was noch kommt.

https://github.com/talonius/hb-downloader

Unter dem Strich bleibt HB das Verdienst, nach Loki Software die zweite Welle kommerzieller Linux-Spiele losgetreten zu haben. Danke dafür! Leider heimst Steam den Ruhm ein.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung