Login


 
Newsletter
Werbung

Do, 21. Dezember 2000, 08:54

Software::Grafik

Kurzmeldungen: GIMP 1.1.32, Linux Timeline und Interview mit Sam Palmisano

Die letzte GIMP-Testversion vor Version 1.2 ist erschienen; LWN hält einen Rückblick auf das fast vergangene Jahr; ZDNet interviewt den künftigen IBM-Chef.

Die-GIMP Entwickler schicken eine neue Version ihres Grafikprogramms ins Rennen. Die nachfolgende wird dann wohl die 1.2 darstellen. Unter www.gimp.org stehen die Dateien zum Download berreit. Die Änderungen können den Changelogs entnommen werden.

Dennis Tenney and Jonathan Corbet von Linux Weekly News stellten in alter Tradition ihre beliebte Timeline, die auch schon in den beiden vergangenen Jahren erschien, heute für das Jahr 2000 vor. Es ist der Versuch, die Ereignisse des Jahres soweit als möglich zusammen zu fassen, die in der Linux Welt passierten. Die Timeline ist für schnellen und einfachen Zugriff nach Monaten gegliedert, wer möchte, kann aber auch eine Version im iSilo Format für den Palm herunterladen.

"Neuer IBM-Chef ist Linux-Fan" titelt ZDNet ein Interview mit Sam Palmisano, dem designierten Nachfolger des jetzigen IBM-Chefs Lou Gerstner. Danach optimiert IBM alle seine Serverlinien für Linux. Das ganze, nicht sehr lange Interview ist bei ZDNet zu finden.

Vielen Dank an Frank Quotschalla und BufferOverflow für ihre jeweiligen Meldungen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung