Login
Newsletter
Werbung

Thema: Nextcloud veröffentlicht Android-Client 2.0

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Gast am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:29 #

Sind die Kontakte dann auch in der Adressbuch App?

Die Meldung ließt sich so, als würde einfach nur eine Backup Datei irgendwo hinerlegt werden, welche von anderen Geräten geladen werden kann.

Da der Kontakte Backup ja auch funkltionieren soll, wenn die Adressbuch App nicht installiert ist gehen ich davon aus, dass es genau so funktioniert.

Man kann also nun Kontakte über mehrere Geräte hinweg syncronisieren über den nextcloud server aber die nextcloud adressbuch app lässt sich damit nicht befüllen.

dann bleibe ich doch lieber bei CardDAV, das sync mir meine Kontakte über alle Geräte (auch die, die kein Android haben. CardDAV unterstützung ist ausreichend) und auch mit jedem belibigen Adressbuch. Und diese Funktions gibts seit Ewigkeiten bereits in nextcloud. Und es ist richtige Syncronisation und nicht nur Daten kopieren.

man hat also eine Funktion geschaffen, die es bereits gibt, nur schlechter.

Tolles Feature :)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von p90 am Mi, 18. Oktober 2017 um 18:13 #

    At least in my nextcloud app there is now a button to automatically add the server via Davdroid. So I am unsure if they even implemented the sync themself or just made the connection between nextcloud and Davdroid more effiicient.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Dr. Random am Mi, 18. Oktober 2017 um 16:29 #

Naja, haut mich jetzt nicht so um, daß eine nicht-standardisierte http-Methode verwendet wird:

xxx TLSv1.2 xx.xx.xx.xx - - [18/Oct/2017:16:16:29 +0200] "SEARCH /remote.php/dav HTTP/1.1" 207 1735769 "-" "Mozilla/5.0 (Android) ownCloud-android/2.0.0"

mod_allowmethods kann damit nichts anfangen, weil SEARCH nicht in der include/httpd.h des Apache httpd definiert wurde.

Bei der Menüauswahl "Fotos" bekomme ich nur nur den Kreis mit "Lade...".
Keine Ahnung, wozu der "Expertenmodus" gut ist, ich sehe jetzt keinen Unterschied, ob man es ein- oder abschaltet.
Wenn ich mich durch meine Verzeichnisse bewege, wird längere Zeit steif und fest behauptet, ich hätte, sagen wir mal, sechs Dateien drin, und zeigt auch nur diese an. Erstmal Erstaunen, dann irgendwann kommt die Auflösung: Ach nee, eigentlich sind es 66 Dateien.

Haupt mich wirklich nicht um. Die Anzeige der Dateien läuft bei ocloud.de zumindest schonmal besser. Vielleicht installiere ich mir die Nextcloud-App 3.0 dann irgendwann mal.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung