Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chrome 62 erschienen

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Lars Otte (seniler Pinguin) am Do, 19. Oktober 2017 um 07:42 #

schön wäre es wenn auch ein Update für chromium-browser in Raspbian käme, in letzter Zeit gab es aber nur ein Update für Webkit2-gtk3. Der Chromium eignet sich prima für www.ardmediathek.de aber ich hätte gerne Sicherheitsupdates...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Anonymous am Do, 19. Oktober 2017 um 10:05 #

    Das solltest du wohl besser im Raspberrypi-Forum fragen ;)

    Raspbian war vor einiger Zeit von Firefox auf Chromium geschwenkt - ich vermute, das lag daran, dass Firefox damals nur auf einem Kern rechnen konnte, während Chromium mehrere nutzen konnte.

    Inzwischen kann Firefox ESR das auch, und die Raspbian-Firefox-Versionen sind inzwischen recht aktuell. Zur Zeit wird Version 52.4.0 angeboten, aktuell ist 52.4.1, aber es könnte sein, dass die 1-er Version Bugs fixt, von denen Linux nicht betroffen ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Lars Otte (seniler Pinguin) am Do, 19. Oktober 2017 um 10:44 #

      Ich nutze Firefox-esr, aber für Video taugt der Fox nur eingeschränkt, weil Sound nicht klappt, es kommt nur Rauschen und verzerrte Laute, also nix mit ardmediathek.
      Paket chromium ist in Debian auf Version61, aber in Raspbian gibt es Paket chromium nicht, sondern nur chromium-browser in Version60. In der Vergangenheit gab es aber Updates, also warten und hoffen, aber die Sicherheitslücken stehen halt offen...

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung