Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux auf Samsung Galaxy-Smartphones

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Lars Otte (seniler Pinguin) am Do, 19. Oktober 2017 um 11:55 #

Linux krankt ja daran das es nicht auf Rechnern vorinstalliert ist. Diese Entscheidung von Samsung hat das Potential dazu zu führen, das ein vollwertiges Linux auf Smartphones vorinstalliert ist. Womöglich entfällt dann auch die Notwendigkeit zum rooten. Insgesamt könnte Linux eine größere Verbreitung erfahren, das wird Vorteile und Nachteile haben.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sbsjsjsjs am Fr, 20. Oktober 2017 um 17:38 #

    Stimmt nicht, gute OS Software wird nämlich auch unter Windows installiert. Android ist auch eine Ausnahme, die gern benutzt wird.

    Linux krankt am gefrickel, Bugs und unbenutzbaren Konsolenprogrammen. Selbst wenn man es vorinstalliert, kommt man als Durchschnittsnutzer irgendwann an seine Grenzen. Deswegen zahlen 98% der Leute lieber 100€ für MS Office anstatt die hässliche Krücke LibreOffice zu nutzen. Selbes gilt für Outlook und Thunderbird.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von frickel am Fr, 20. Oktober 2017 um 21:28 #

      Ich will deine Begeisterung für MS-Windows ja nicht stören, aber im Artikel steht:

      "Linux auf Samsung Galaxy-Smartphones"

      Das Samsung wegen dir jetzt MS-Windows auf seinen Smartphones installiert ist nach dem durchschlagenden Erfolg von MS-Mobile wohl eher unwahrscheinlich... ;D

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von sbsjsjsjs am Sa, 21. Oktober 2017 um 09:05 #

        Irrelevantes off topic geblubber.

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Julia am Sa, 21. Oktober 2017 um 10:15 #

          Finde ich auch. Laut einer IDC-Datenerhebung vom 18.7.2017 liegt der Windows Phone Marktanteil bei 0,1 Prozent. Folglich ist jegliche Erwähnung von MS-Windows beim Thema Smartphones irrelevantes off-topic Geblubber.

          [
          | Versenden | Drucken ]
        0
        Von QuerulantusMaximus am So, 22. Oktober 2017 um 06:06 #

        MS-Windows nicht, aber MS-Office ist auf den neuen Samsung Smartphones vorinstalliert.

        Fand ich auch nur durch Zufall heraus.

        Ich war im Mediamarkt und spielte etwas mit den ausgestellten Smartphones und zwar mit einem HTC und einem Samsung-Gerät.

        Beide waren mit jeweils 32 GB Speicher angegeben. Das HTC zeigte noch 24 GB freien Speicher an, das Samsung jedoch nur noch 16 GB.

        Natürlich machte mich das stutzig.

        Eine kurze Recherche im Internet ergab, das Samsung neuerdings MS-Office auf seinen Geräten vorinstalliert.
        Gegen Cash von MS, versteht sich.

        Und schon ist der schöne Speicher dahin.
        das heißt, ich bezahle bei Samsung 8 GB Speicher, den ich aber nicht nutzen kann.
        Zum Glück habe ich hier noch 2 Note3 rumliegen.

        [
        | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung