Login
Newsletter
Werbung

Thema: VirtualBox 5.2 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von RipClaw am Mo, 23. Oktober 2017 um 09:48 #

Klingt jetzt bedeutungsschwangerer als es eigentlich ist. Im Grunde wurde einfach ein zusätzliches Export Format in die Oberfläche hinzugefügt. Jetzt kann man in der Oberfläche zwischen den Formaten OVF 0.9,OVF 1.0, 2.0 und dem Oracle Cloud Format wählen.

Das Oracle Cloud Format ist nichts anderes als die Festplatte der virtuellen Maschine im RAW Format und das ganze in ein tar.gz Format gepackt. Diese Exportdatei kann man dann manuell in die Oracle Cloud hoch laden. Einen automatischen Upload in die Oracle Cloud oder ähnliches gibt es nicht.

Man konnte diesen Export früher schon machen aber nur über das Kommandozeilentool VBoxManage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 23. Okt 2017 um 09:49.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sbsjsjsjs am Mo, 23. Oktober 2017 um 22:26 #

    Man muss auch sagen, dass da kaum noch wünsche offen sind. Desktop Virtualisierung ist nunmal langweilig.

    Höchstens PCIE Attachment zum spielen oder mehr Befehlssätze wie AVX2. Eventuell noch die 3D Treiber aufbohren.

    Mir fehlen da Ideen was man noch so implementieren könnte. Vielleicht hast du ein interessantes Feature, dass ich übersehe?

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von JimJones am Mo, 23. Oktober 2017 um 13:01 #

... vor dem Release von Ubuntu 17.10 rausgehauen, damit man es nicht noch supporten muss.
Kann man zwar so machen, die Zesty debs funktionieren problemlos mit 17.10, aber funktionieren GuestAdditions sollte man schon mitliefern.

"Update: The Guest Additions image with the 5.2.0 release fails to work with recent Linux guest kernels. Please try this image which we believe fixes the problem. For experimental Linux 4.14 support, please try this image. Both should work on all older guest systems too: please file a report on the bugtracker if they do not."

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung