Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gnome startet Entwicklung zu 3.28

17 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von non-profit am Mo, 23. Oktober 2017 um 14:27 #

Da funktionieren wenigstens mehrere Bildschirme+TV über HDMI per Rechtsklick. Etwas was in KDE schnell nachgeholt werden sollte., denn für mich war hier Schluss, obwohl es optisch sehr gut aussieht. Ich bin aber kein Profi und es macht echt keinen Spass, so zu arbeiten, oder in die Konsole abwandern zu müssen, nur um dann bei umswitchen zum TV, wieder die gleichen Probleme zu bekommen.

GET A GRIP!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von devent am Mo, 23. Oktober 2017 um 20:19 #

    In KDE mache ich Win+P, genauso wie in Windows. Das stellt um zwischen den Monitoren, also entweder Laptop, Laptop+HDMI, oder nur HDMI.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Haudrauf v. Berg am Mo, 23. Oktober 2017 um 20:57 #

    > "Ich bin aber kein Profi und es macht echt keinen Spass, so zu arbeiten […] nur um dann bei umswitchen zum TV"

    Gratulation zum Job.

    [
    | Versenden | Drucken ]
2
Von sparemeister am Mo, 23. Oktober 2017 um 14:28 #

und als grosse Neuerung wird was weg gelassen ?????

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Mo, 23. Oktober 2017 um 14:43 #

    > und als grosse Neuerung wird was weg gelassen ?????

    Vermutlich die Kompatibilität von Themes, die für 3.26 geschrieben wurden.

    Ernsthaft, in jedem neuen Gnome-Release wird irgendwas an den Themes rumgedoktort, und zwar in einer Art und Weise, die es inkompatibel zu früheren Themes macht. Die Standardthemes, die Gnome mitliefert, werden zwar entsprechend angepasst... Aber viele liebgewonnene 3rd-Themes sind dann plötzlich aus irgendeinem Grund inkompatibel und zerschießen mal eben das komplette Design...

    Achja: Gibts mittlerweile wieder die Kategorieansicht oder ein funktionsfähiges Nautilus? ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Condor am Mo, 23. Oktober 2017 um 16:46 #

      Richtig schlimm finde ich das selbst Adweita nicht fehlerfrei ist, schaue dir das Terminal und dessen Menü an, ganz übel. Das war schon mal perfekt und man verkrüppelt das einfach.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von eisbart am Mo, 23. Oktober 2017 um 18:26 #

        Kann keine Probleme erkennen?

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Condor am Mo, 23. Oktober 2017 um 19:23 #

          Das sah schon mal gut aus, jetzt wird es farblich farblich zerklüftet und dann legt man für mehr Kontrast noch eine Linie mit rein. Im gleichen Moment redet man von Ablenkung und klare Designsprache. Huch - ich nutze Gnome ganz gern aber das geht mal gar nicht.

          Vergleich wie es mal war: https://help.gnome.org/users/gnome-terminal/stable/introduction.html.en

          Aber gut wozu gibt es andere Themes.

          [
          | Versenden | Drucken ]
      0
      Von #! am Di, 24. Oktober 2017 um 00:21 #

      Da GTK+ 3 seit 3.22 API-stabil ist, geht auch nichts an GTK+ 3-Themes kaputt.

      Was kaputt gehen kann, sind Shell-Themes.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Astorek86 (n.A.) am Di, 24. Oktober 2017 um 10:43 #

        > Da GTK+ 3 seit 3.22 API-stabil ist, geht auch nichts an GTK+ 3-Themes kaputt.
        >
        > Was kaputt gehen kann, sind Shell-Themes.

        Na immerhin. Ist zwar "erst" vor ca. einem Jahr erschienen, davor wars aber ein richtiger Krampf... Und wer noch eine ältere Version einsetzt (Hallo Ubuntu-LTS- und Debian-User) hat das Nachsehen...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Will-nicht-Spammen-aber... am Di, 24. Oktober 2017 um 11:00 #

          Wer altes zeug verwendet hat das immer. XP User können auch kaum noch was bekommen was bei Ihnen kompatibel ist. OS2 oder DOS user noch schwerer, Amiga fast nix mehr und C64 gar keine kommerziellen Dinge mehr...

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Astorek86 (n.A.) am Di, 24. Oktober 2017 um 13:46 #

            Grundsätzlich stimme ich dir da zu, aber die Beispiele sind etwas *sehr* extrem gewählt. XP kam irgendwann um 2000 auf den Markt, DOS wird seit '97 nichtmehr großartig gepflegt und OS/2 dürfte zu einem Zeitpunkt eingestampft worden sein, als mancher Mitkommentator hier noch nicht geboren war^^. (Ums mal etwas überspitzt zu formulieren)

            Nicht bös gemeint, bin grundsätzlich deiner Meinung, aber mit den Beispielen konnte ich das nicht unkommentiert lassen^^.

            [
            | Versenden | Drucken ]
          0
          Von da-real-lala am Di, 24. Oktober 2017 um 12:23 #

          Und weil es vorher falsch gemacht wurde, müssen wir laut Internet-Regel ewig auf den Fehlern rumreiten und bloß nichts gutes erwähnen. Ferner müssen wir noch die Fehler zu Hyperbeln machen und uns aus unserem Keller online aufregen.

          Wer Gnome nicht mag, der hat Mate (die machen GTK fleißig wieder für altmodische Desktops benutzbar) oder geht zu Qt basierten Desktops.

          [
          | Versenden | Drucken ]
          • 0
            Von Astorek86 (n.A.) am Di, 24. Oktober 2017 um 13:41 #

            > Und weil es vorher falsch gemacht wurde, müssen wir laut Internet-Regel ewig auf den Fehlern rumreiten und bloß nichts gutes erwähnen.

            Sonst alles OK bei dir? Wüsste nicht dass ich das gesagt hätte, und meine Anmerkung ist nicht falsch.

            Wie lange gibts schon Gnome3, und seit wann ist die API zu den Themes stabil? Das ist es, was ich mit meinem vorigen Beitrag aussagen wollte... Dass die Änderung ansich gut ist, darüber besteht doch nicht der geringste Zweifel.

            Ich werde garantiert nicht damit aufhören derlei Probleme anzusprechen, nur weil es dir offensichtlich nicht in den Kram passt.

            > Wer Gnome nicht mag, der hat Mate (die machen GTK fleißig wieder für altmodische Desktops benutzbar) oder geht zu Qt basierten Desktops.

            Selbstverständlich.

            [
            | Versenden | Drucken ]
    0
    Von da-real-lala am Di, 24. Oktober 2017 um 12:02 #

    >und als grosse Neuerung wird was weg gelassen ?????

    Es wird automatisch der redundante Gebrauch von Satzzeichen bei Empörungsbürgern korrigiert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung