Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linx Mint stellt KDE-Ausgabe ein

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am Do, 26. Oktober 2017 um 20:46 #

Vielleicht haltet ihr mich für irre, aber mit Debian stable hat man einen sehr guten KDE Desktop. Sogar der Konqueror als Dateimanager hat hier noch eine Baumansicht auf der Seite.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Fr, 27. Oktober 2017 um 08:56 #

    ja . nur schade das Debian Stable auf dem Destop immer soweit aktuellen Software-Versionen hinterher hinkt.
    Wechselt man zu Testing oder fügt Repositorys hinzu muss man gleich wieder mit irgendwelchen Bugs oder langfristig schlecht gewarteten Librarys etc. kämpfen.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Andre am Fr, 27. Oktober 2017 um 09:02 #

      schön wärs wenn jede 2. oder dritte KDE/Plasma-Version 5.8.x; 5.10.x:; 5.12.x in einer späteren MinorVersion ausgerollt würde, und man offiziell diese Reositorys in DebianStable integrieren könnte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Wiesensohle am Fr, 27. Oktober 2017 um 10:46 #

      …nur schade das Debian Stable auf dem Destop immer soweit aktuellen Software-Versionen hinterher hinkt.

      Standard-Argument gegen Debian…

      Also zumindest die Software die ich nutze hat seit vielen Jahren alles was ich brauche und läuft stabil. Aber ich nutze ja auch kein KDE (das hat doch schon immer geklemmt) oder Gnome (die entwickeln sich ja rückwärts was Features angeht)…

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Wiesensohle am Fr, 27. Oktober 2017 um 10:47 #

      …nur schade das Debian Stable auf dem Destop immer soweit aktuellen Software-Versionen hinterher hinkt.

      Standard-Argument gegen Debian…

      Also zumindest die Software die ich nutze hat seit vielen Jahren alles was ich brauche und läuft stabil. Aber ich nutze ja auch kein KDE (das hat doch schon immer geklemmt) oder Gnome (die entwickeln sich ja rückwärts was Features angeht)…

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von krake am Fr, 27. Oktober 2017 um 10:20 #

    Vielleicht haltet ihr mich für irre, aber mit Debian stable hat man einen sehr guten KDE Desktop.

    In meinem Fall Debian Unstable, weil ich für die Entwicklung oft neuere Bibliotheken verwenden möchte, aber hatte davor auch mit Testing gute Erfahrungen.

    Dadurch dass Debian keinen Fokus auf Desktop hat, ist es auch neutral zwischen den verschiedenen Möglichkeiten und jedes Team hat die Integration selbst in der Hand ohne ständig um Anpassungen eines anderen Desktops herum arbeiten zu müssen.

    Siehe zum Beispiel die im Artikel angesprochene Problematik von desktopspezifischen Tools.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung