Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linx Mint stellt KDE-Ausgabe ein

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von simon am Fr, 27. Oktober 2017 um 15:35 #

Bitte nicht den Radius Deines Horizonts verallgemeinern. Chakra ist jetzt bestimmt nicht die bekannteste Distribution, aber auch nicht gänzlich unbekannt. Aufgrund der Tatsache, dass Chakra nun auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und das Team in entsprechenden Planeten immer mal wieder was von sich hören lässt, solltest du vielleicht mal über das Entfernen deiner Scheuklappen nachdenken.

Nee...halt....vergiss es.....die setzen ja auf Plasma und das magst du nicht 8)

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Andre am Fr, 27. Oktober 2017 um 18:09 #

    >> die setzen ja auf Plasma und das magst du nicht 8)

    Falsch:
    * ich mag nicht wie hier User KDE/Plasma als Rockstable bezeichnen was es objektiv betrachtet nunmal über die letzten 20Jahre nicht war.
    * ich mag nicht das offensichtliche Fehler/Bugs in 20 Jahren KDE/Plasma-Geschichte nicht oder nur niedrig priorsiert behoben werden, und statt dessen neue "Features" im Vordergrund stehen/standen.
    * Ich mag die optischen Design-Entscheidungen seit KDE/Plasma 4 nicht sonderlich - insbesondere auch nicht die Überfrachtung mit Optionen die man ausser zur einmaligen Einstellung dann kein Mensch nochmal verstellen braucht - hier wären "Configurations-Tools" alla Gpedit.msc, oder "GNOME Tweak Tool" sinniger. DH aber nicht, das man das System gänzlich alla Gnome beschneiden muss. Im Grunde wirkt KDE oftmals vom GUI-Design recht lieblos - da könnte man an der einen oder anderen Stelle von Gnome oder MacOS etwas lernen.


    >> Bitte nicht den Radius Deines Horizonts verallgemeinern.
    Aus Sicht der Systemsicherheit sind solche kleinstdistros wohl kaum jemanden ernsthaft zu Empfehlen. Aber natürlich darf jeder solche Distros verwenden wie er gern möchte...

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von simon am Fr, 27. Oktober 2017 um 18:48 #

      * ich mag nicht wie hier User KDE/Plasma als Rockstable bezeichnen was es objektiv betrachtet nunmal über die letzten 20Jahre nicht war.
      * ich mag nicht das offensichtliche Fehler/Bugs in 20 Jahren KDE/Plasma-Geschichte nicht oder nur niedrig priorsiert behoben werden, und statt dessen neue "Features" im Vordergrund stehen/standen.
      Da ich mit Plasma selbst (unter Manjaro) in den letzten 2 Jahren keine nennenswerten Probleme hatte, hast du entweder einen komplett anderen Workflow als ich bzw. die meisten anderen oder du legst es darauf an und suchst. Wer sucht, der findet auch und das wird wohl auf jedes umfangreichere Stück Software zutreffen. So schlimm kanns nicht sein, wenn ich damit bei der Arbeit über die Runden komm.

      * Ich mag die optischen Design-Entscheidungen seit KDE/Plasma 4 nicht sonderlich - insbesondere auch nicht die Überfrachtung mit Optionen die man ausser zur einmaligen Einstellung dann kein Mensch nochmal verstellen braucht - hier wären "Configurations-Tools" alla Gpedit.msc, oder "GNOME Tweak Tool" sinniger. DH aber nicht, das man das System gänzlich alla Gnome beschneiden muss. Im Grunde wirkt KDE oftmals vom GUI-Design recht lieblos - da könnte man an der einen oder anderen Stelle von Gnome oder MacOS etwas lernen.
      Hier kann ich Dir zustimmen, ich persönlich halte diesen monochromen Flat-wasweißichundhastenichtgesehen-Kram für grottenschlecht. Aber.....welch Wunder...Plasma zwingt mich nicht, das zu benutzen, also so what?
      Zugegeben, das Design ist ausbaufähig, aber bei deinen genannten Beispielen geht Design über Funktion, und das kann doch nicht wirklich besser sein, oder?

      Aus Sicht der Systemsicherheit sind solche kleinstdistros wohl kaum jemanden ernsthaft zu Empfehlen. Aber natürlich darf jeder solche Distros verwenden wie er gern möchte...
      Chakra basiert auf Arch-Linux und lässt die Kernkomponenten weitestgehend unangetastet, während die Anwendungen rollend aktualisiert werden. Das schließt aber regelmäßige Security-Updates nicht aus.
      https://wiki.chakralinux.org/index.php?title=Half-Rolling_Release_Model

      Was ich Dir vorhin eigentlich sagen wollte und was du immer noch nicht entkräften konntest.....Rede nichts schlecht, nur weil du es nicht kennst.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung