Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Zukunft von Plasma Mobile

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von DarkKnight am Sa, 4. November 2017 um 00:34 #

Der Zeitraum in den Linux Distributionen verschwinden bzw. eingestellt werden scheint immer kürzer zu werden. Hingegen die Entstehung einer neuen Distributionen länger dauert.
Ich denke schon, dass das daran liegt, dass der Desktop-PC Mark gesättigt ist u. das viele der Entwickler auch merken, dass die Verbreitung u. Unterstützung ihrer Distributionen kaum bzw. überhaupt nicht vorangeht.
Distributionen wie Android finden hingegen immer mehr Verbreitung und werden zudem immer häufiger u. länger für Aufgaben benutzt, für die der klassische PC aus bleibt.

So gut wie alle Linux Distros klammern sich noch am klassischen alten PC fest. Die Zukunft sind jedoch die mobilen bzw. 2in1 Geräte, dessen Hardware auch immer mehr Funktionen u. Rechenleistung bekommt.
Ein Windows 3.11 hat nicht die Komplexität wie ein Windows 10 u. braucht dementsprechend nicht so viele Programmierer, Gelder u. Zeitaufwand oder das Betriebssystem eines Nokia 3310 musste nicht so viel können wie das eines Samsung S8 etc.

Mein Fazit: Es werden viele Linux Distributionen verschwieden, da es immer aufwendiger seien wird eine Distributionen für die zukünftige Geräte/Hardware zu programmieren.
Erhalten bleiben nur die mit genügend Programmierer u. Gelder.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung