Login
Newsletter
Werbung

Thema: Firefox 57 »Quantum« freigegeben

5 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von FL am Di, 14. November 2017 um 21:13 #

Heyho...

Mein Name ist Florian und ich benutze Chromium. Soviel zu den Bekentnissen...

Das Mini-Feature vom Chromium, was mir wirklich am meisten fehlt, ist das automatische Erkennen von Suchmaschinen.

Wenn eine Suchmaschine im Quelltext der Seite deklariert ist, kann ich die Seite in der Adressleiste selektieren, Tab drücken, Suchbegriff eingeben und abschicken. Funktioniert ohne Konfiguration z.B. mit archlinux.org, google.de, amazon.de, pro-linux.de, ...

Gibt es soetwas für Firefox? Ich habe schon zwei Mal in einem Firefox Forum nachgefragt, leider nur abschlägige bis pampige Antworten bekommen...

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von ahaefner am Di, 14. November 2017 um 21:48 #

    Also, wenn ich im Firefox auf die Lupe im Suchfeld klicke steht da "Pro-Linux" hinzufügen.
    Wenn ich drauf klicke erscheint Pro-Linux als Suchmaschine in der Suchmaschinenliste und ich kann damit suchen...
    Ist es das Feature, was du meintest?

    Gruß Andreas

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von FL am Mi, 15. November 2017 um 12:31 #

      Nein, das Feature was ich beschrieben habe, existiert in Chromium, nicht aber in Firefox.

      Das ist zwar ähnlich, erfordert aber immernoch Konfiguration für jede Seite.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von kamome umidori am Di, 14. November 2017 um 22:54 #

    > Seite in der Adressleiste selektieren, Tab drücken, Suchbegriff eingeben und abschicken

    Ist das ganz neu? In 57 funktioniert das bei mir nicht, sondern wählt den ersten Link auf der Seite (wie erwartet). Aber die erwähnte FF-Variante funktioniert.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung