Login
Newsletter
Werbung

Thema: Faire Maus als Open Hardware

6 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Mint am Do, 16. November 2017 um 12:41 #

Ich habe heute zum ersten mal davon gelesen. Allein das PDF Dokument auf der Webseite mit der Herstellungskennzeichnung ist äußerst lesenswert. Unfassbar, was allein in so einer kleinen Computermaus an Materialien verbaut ist und wo es herkommt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von von Coeslatten am Do, 16. November 2017 um 13:15 #

    Dito!

    Ich fand das PDF ebenfalls hochinteressant. Auch wenn ich die Maus optisch nicht sooooo ansprechend finde, werde ich wohl miene meine Freunde zwecks einer Sammelbestellung befragen ;-)

    Absolut unterstützenswert das Projekt

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Do, 16. November 2017 um 14:13 #

    Ja. Definitiv eine tolle Idee, die "faire Maus".
    Dass sie allerdings nicht wirklich "fair" ist, lässt sich aus dem Diagramm im PDF Dokument entnehmen.
    Es werden u.a. Komponenten bei Anbietern mit "noch nicht fair"en Arbeitsbedingungen bezogen und Materialien bei unbekannten Lieferanten.
    Wo ist da der Unterschied zu meiner Maus von [Hersteller]? Der einzige Unterschied scheint zu sein, dass [Hersteller] keinen Grafik der Lieferkette hat.
    Ob diese viel anders aussähe ist fraglich.

    Des Weiteren ist die "faire Maus" für mich nicht nützlich, da ich unbedingt mindestens fünf Tasten an der Maus benötige.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von /o\ am Do, 16. November 2017 um 15:03 #

      Du bist einfach nicht die Zielgruppe für sowas. Ist nicht schlimm. Ich könnte mir sowas auch nur als Ersatzmaus vorstellen, weil ich die Daumentasten nicht mehr missen möchte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Rubikon am Fr, 17. November 2017 um 08:50 #

      Tja, und ich kann mit Mäusen so garnichts anfangen. Ein fairerer Trackball wäre was.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung