Login
Newsletter
Werbung

Thema: Ubuntu 18.04 LTS soll Gnome-Apps als Snaps bringen

11 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von IchFrageMich am Di, 21. November 2017 um 18:54 #

... was machst du falsch? Ich habe noch bei keiner Windows Installation seit Win95 ein Problem gehabt, oder jemanden persönlich getroffen der eines hatte. Und das waren einige. Einfach nur fraud?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 1
    Von Anonymous am Di, 21. November 2017 um 21:28 #

    Hast Du die auch schon mal durchgeführt für eine Windows-Version, die kurz vor EOL steht und bei der große Teile des Inhalts der Installations-DVD durch Updates ausgetauscht werden müssen?

    Hinzu kommt, dass der Rechner möglicherweise schon verseucht ist, bevor alle Updates gezogen sind.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 1
      Von plumbum am Di, 21. November 2017 um 22:01 #

      Ich ja, mit Windows XP und mit Windows7. Beim XP ging es schnell bei Windows7 dauert er ein paar stunden.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Gitstompha am Mi, 22. November 2017 um 10:07 #

    Halte ich für ein Gerücht. Kenne genug, die ein Problem mit der WIndows Installation hatten.

    Ansonsten ist bekannt, das der Update-Mechanismus von Windows 7 von Microsoft verlangsamt wurde, um die Benutzer zu einem Umstieg auf Windows 10 zu bewegen. Sie haben sich ja sogar dafür entschuldigt. Es hat sich aber nichts daran geändert.

    Installiere doch mal ein Windows 7, das dauert STUNDEN bis sich das System alle Updates gezogen hat. Selbst mit einem Update-Medium dauert es Ewigkeiten.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Oiler der Borg am Mi, 22. November 2017 um 19:02 #

      Installiere doch mal ein Windows 7, das dauert STUNDEN bis sich das System alle Updates gezogen hat. Selbst mit einem Update-Medium dauert es Ewigkeiten.

      ....und dann fängste an mit M$-Office... gscheitem PDF-Viewer, VLC, etc..etc..etc.
      Nach ner Woche bekommt man dann einen Anruf, weil man irgenein kleines Tool vergessen hat....

      [
      | Versenden | Drucken ]
    1
    Von Professor Abronsius am Mi, 22. November 2017 um 11:55 #

    Es ist ja nicht nur das Windows alleine:
    Mehr als 50 Anwendungsprogramm, von denen bei 90% eine Registrierung/Aktivierungsprozedur, gefolgt wiederum von Updates erforderlich ist.
    Und immer wieder Reboots.
    Das kann einen schaffen

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Yxcvbnm am Mi, 22. November 2017 um 14:43 #

      Welche Programme wären das? Neuerdings, war aber auch schon zu XP Zeiten teilweise so, das selbst nach Treiber Installation, zb einer Grafikkarte kein Neustart erforderlich ist. Heute musste ich meinen über 10 Jahre alten Drucker unter Windows 10 deinstallieren, was mit einem Neustart quotiert wurde, ja. Mit der erneuten Installation des Druckers, konnte ich ihn dann ohne Neustart nutzen.

      Ich musste auch mal eine Siemens SPS Software installieren, das war etwas abenteuerlich und bedurfte einenNeustart. Aber sonst ist Neustart für mich schon sehr exotisch.

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung