Login
Newsletter
Werbung

Thema: GIMP 1.2 erschienen

22 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PeterM am Mo, 25. Dezember 2000 um 20:20 #
Hi Leute!
Hoffentlich schaffen sie es, das GIMP in Zukunft nicht noch mehr an Größe aufzublähen, schließlich will keiner ein speicherfressendes Monsterprogramm haben.
Übrigens, ich könnte jetzt auch "ERSTER" schreien, bin aber dafür zu vernünftig ;-)
cu PeterM
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 25. Dezember 2000 um 20:47 #
    Zweiter
    Vernünftig bin nicht, das macht nämlich keinen spaß ;)
    Also ich hoffe das die einige der Bekannten Schwächen (z.B. Farbseperation) hinbekommen so das GIMP auch in Proffesionelleren Bereichen genutzt werden kann. Da wird es PS zwar niemals toppen können, aber Leute die Lust auf eine Alternative haben können dann endlich auch mal OSS dort nutzen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Mosh am Mo, 25. Dezember 2000 um 21:04 #
    Die Farbseparation liegt bekanntermaßen weniger am Guten Willen der ProgrammiererInnen als an
    (möglichen) Patentverletzungen.

    Mosh

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anonymous am Mo, 25. Dezember 2000 um 21:36 #
    Trotzdem soll Version 2 Farben seperieren können.

    Laut http://www.gimp.org/gimpcon/review.html ist es z.Z. [b]technisch[/b] nicht möglich CMYK color-space zu implementieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anony-Maus am Mo, 25. Dezember 2000 um 23:16 #
Hallo Leute,

ist doch schon Scheiße, wenn ein kostenloses Programm das alles nicht kann.

Gruezi Anony-Maus

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von LH am Mo, 25. Dezember 2000 um 23:22 #
    ?
    Erkär mir mal warum du das Wort Kostenlos benutzt. Schon den sinn von GNU vergessen? Nicht Kostenlos ist wichtig sondern Frei.
    Auch sehe ich nicht den Grund waru mein Kostenloses Programm alles können muß. Wenn das Programm nicht alles kann was du brauchst kannst du ja Kommerzielle Software nehmen.
    Wenn du die nicht Bezahlen kannst ist das natürlich scheise, wenn aber doch dein Problem wenn du sie nicht kaufen willst
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 26. Dezember 2000 um 00:52 #
    ja das ist echt mist...
    da ist es schon kostenlos und kann TROTZDEM nicht alles ;)
    ARGH SPERRT DOCH MAL DIE DEPPEN AUS ES REICHT
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony-Maus am Di, 26. Dezember 2000 um 02:11 #
    Aber, aber.....

    die Ironie ist, daß es ironisch gemeint war ;-) LOL

    Euch kann man auf den Arm nehmen, dass es nur so kracht - GRÖHL

    Werd ich in Zukunft noch meinen Spass dran haben - LACH

    Oh Spark, von Dir hab ich auch schon intelligentere Kommentare gesehen.

    Hehe - jetzt ist das Programm schon "frei" und "kostenlos" und kann immer noch nicht alles - hahahaha


    Gruezi Anony-Maus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 26. Dezember 2000 um 05:46 #
    ja ich habs ja verstanden ;)
    ironie verpeilt.
    aber das kann man leider nicht wissen. der kommentare waere sicher nicht einer der duemmsten gewesen die ich hier jemals lesen musste. ;)
    also dafuer ist der zwinker smiley gemacht, da man es an der tonlage nicht erkennen kann ;)
    auch wenn viele smileys fuer daemlich halten, es ist oft der einzige weg einen virtuellen ironischen satz von einem einfach nur dummen/provozierenden satz zu unterscheiden.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony-Maus am Di, 26. Dezember 2000 um 12:14 #
    Hi Spark,

    vergeben und vergessen, jedem kann ein solcher Schnitzer passieren. Ich weiß ja daß Du ein ehrlicher Kämpfer für Linux bist und das schätze ich auch sehr an Dir. Ich bewundere auch, daß Du trotz der vielen idiotischen Kommentare noch so ernsthaft den Linux-Gedanken hier vertreten kannst. Ich kann das nicht mehr. Ob des vielen Schwachsinns, der hier verzapft wird, kann ich nur noch unterm Tisch liegen und mich darüber lustig machen. Mein erster Kommentar zu diesem Beitrag zielte auch eigentlich auf meine Vorkommentatoren, aber ich hab wohl danebengeschossen, denn es ist eigentlich unmöglich einem Dummen zu erklären was dumm ist ;-) Auch mein Pseudo wird die vielen Armleuchter, die hier als Anonymous auftreten, weil sie zu feig sind ihren Namen zu nennen oder warum auch immer, nicht dazu bewegen einen vernünftigen Namen anzunehmen, damit man weis, mit wem man es zu tun hat. Also werde ich mich damit begnügen die Idiotie zu untermauern und jeden in den Sack zuhauen, der meint, seinen geistigen Müll hier abzulassen zu einem Betriebssystem, was einfach genial ist und was es nicht verdient hat, daß die Leute sich über Gnome oder KDE, FreeBSD, Debian, RedHat oder SuSE streiten. Gute Programme, die in der Freizeit von vielen Leuten entstanden sind es nicht verdient haben, daß permanent daran herumkritisiert wird. Die ganze Materie, die es nicht verdient hat es mit geistigem Müll zu bewerfen ob der Tatsache, daß sich viele Menschen auf der Welt Mühe gemacht haben uns zu einem System zu verhelfen, daß uns diese Möglichkeiten bietet, die wir jetzt haben. Egal unter welcher Distribution so gute Programme wie GIMP laufen: Wo bekommem wir sonst so etwas, das uns das Recht gibt unsere Ansprüche so unkonstruktiv immer höher zu schrauben?

    Frohe Weihnachten


    Euer Anony-Maus

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Spark am Di, 26. Dezember 2000 um 18:09 #
    du hast ja sooooooooo recht ;)
    aber das ist nunmal immer so. sobald etwas populaer wird kommen die dummkoepfe.
    ich weiss nicht, ob diese wirklich die mehrzahl sind bei uns menschen, aber auf jeden fall schreien sie am lautesten ;)
    man muss damit leben koennen (was hat man schon fuer eine wahl). und so schlimm ist es auch nicht.
    wenn ich irgendwo auch nur zwei vernuenftige menschen unter 20 idioten finde, bin ich doch schon zufrieden :)
    und gerade in der unix welt habe ich schon sehr viele interessante menschen kennengelernt, die halten sich nur meistens eher etwas im hintergrund...

    frohe weihnachten ;)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Sebastian Ude am Mi, 27. Dezember 2000 um 01:38 #
    Okay, die Sache hat sich geklärt :-).

    Frohe Weihnachten nachträglich überigens.

    Aber was ich eigentlich sagen wollte: Bei solchen Geschichten Sage ich meistens:

    "Geschenktem Gaul guckt man nicht ins Maul".

    Anstatt rumzumeckern, was alles so schlecht an diesem oder jenem Programm ist, sollte man lieber selber mithelfen, oder wenigstens konstruktive Kritik bringen und nicht nur sagen "das ist scheisse".

    Aber wie gesagt, die Sache hat sich ja geklärt.

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von auch Anonymous am Di, 26. Dezember 2000 um 09:30 #
ja ja , sie halt etwas duennhaeutig die(se) Linuxianer.
Frage nur : warum eigentlich ?

Weiterhin Frohes Fest

Tschau....
PS : ;) haett ich fast vergessen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Di, 26. Dezember 2000 um 11:07 #
... rechts in der Leiste steht aber immer noch GIMP 1.1.4 als "stable" ...
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von wozzi am Di, 26. Dezember 2000 um 13:38 #
Um zum Thema zurück zu finden: Das Problem mit der (fehlender) Farbseperation kann an einem Patent liegen. Wenn ich bedenke, was für eine Modul für Colormanagement so so berechnet wird...
Eine andere Frage: Gibt es die Möglichkeit IPTC-Informationen unter Linux zulesen und oder schreiben? Ob mit oder ohne Gimp?
Mir persönlich wäre "mit" lieber...

Grüß

wozzi

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Lenny am Di, 26. Dezember 2000 um 18:07 #
    Ich hab nichts genaues finden können bzgl. Farbseparation und Patente. Scheint irgendwas mit Pantone zu tun zu haben. Weiss wer was genaues ? "Gehört" Pantone vielleicht CMYK ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Bephep am Di, 26. Dezember 2000 um 20:30 #
Hallo spark Hallo Anony-Maus.
Sehr schön dieser Flame-War zu Weihnachten und dann .....Friede.
Also Spark hat doch eine Tastatur (gespendet)
mit Caps Look. Wie schön.
Und Anony Du hast recht Linux und alle Programme sind eine sehr grosse Leistung von allen Programmierern, nur sachliche Kritik ist auch ein Wunsch und sollte auch so verstanden sein.
Linux ist keine Diktatur sondern Demoktratie
und jeder kann sich heraussuchen was ihm gefällt KDE Gnome icewm und und, man kann sich auch streiten welches der beste Weg ( Programm) ist, aber fair.
Wer keine Zensur will muss auch mit anderen Meihnungen leben.
Ich möchte auch Pro Linux danken die mir und uns diese Diskussionen ermöglichen.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von skp am Di, 26. Dezember 2000 um 20:56 #
    Amen
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Anony-Maus am Di, 26. Dezember 2000 um 21:24 #
    Apropos Amen:

    Ich glaube an UNIX, das System, das Allmächtige, den Schöpfer des Multitaskings und des Servers, und an Linux seinen eincodierten Clone, unsern Tux, empfangen von der Jungfrau Thorvaldsen, gelitten unter Billius Gatius, CONTROL-Z, KILL -9 und COREDUMP. Hinabgestiegen in das Reich der Kernelpanic, am dritten Tage auferstanden aus dem fsck, aufgefahren in den X-Server, von dort wird er kommen, zu richten die Dosen und die Äpfel.

    Ich glaube an die Open Source, die heilige tuxige GPL, Gemeinschaft der Nerds, Fixing der Bugs, Reboot des Kernels und die ewige Uptime.

    g++.


    Anony-Maus

    ....so, und jetzt alle zusammen ;-)

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von hjb am Mi, 27. Dezember 2000 um 22:32 #
    Gröl! Ist das von dir? :-)

    Ich habe, wie mir gerade einfällt, etwas Ähnliches. Dürfte allerdings aus den 60er/70er Jahren stammen. Es wird in wenigen Sekunden im Di-Center im Fun-Board aufschlagen...

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Wexel2000 am Mi, 3. Januar 2001 um 15:06 #
Hmm,

GIMP könnte wirklich mal ( alternativ )eine Feste Oberfläche statt loser Fenster anbieten. So das ich alle Tools auf einen Blick habe.
An der Qualität der Filter und Plugins lässt sich wirklich nicht mekkern, die sind spitze.

cu Wexel2000

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung