Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Linux: Steam-Marktanteile auf dem Tiefstand

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Big_M am Mo, 4. Dezember 2017 um 15:21 #

Schaut euch mal Netmarketshare an, die haben die Seite überarbeitet. Leider haben die die weltweiten Linuxzahlen etwas nach unten korrigiert. Die lagen nämlich in den letzten Monaten über 3% soweit ich weiß, jetzt sind die aber auch alle wieder unter 3%, mit 2,96 als Maximum im September.

Interessant ist aber dass man jetzt die Zahlen nach Länder sich anzeigen lassen kann, diese Funktion war vorher nur zahlenden Kunden vorbehalten. Und da sieht man doch recht schön dass Linux wohl hauptsächlich in Europa eingesetzt wird. Hier mal ein par Zahlen für den letzten Monat:
USA: 0,96%. Ich dachte die Verbreitung in den USA wäre viel höher...
Kanada: 1,34%
Australien: 1,09%

Im Vergleich dazu:
Deutschland: 5,96%
Frankreich: 6,44%
Norwegen: 3,75%
Finland: 6,13%
Polen: 8,71%
Östereich: 5,50%
Tschechien: 12,85%
Weißrussland: 7,79%

Je kleiner das Land, desto größer sind die Schwankungen natürlich. Aber ich muss sagen ich bin doch sehr positiv überrascht! Ich ging eher von bis maximal 5% aus.
Aber schaut selbst: https://www.netmarketshare.com .Filter können nun addiert werden. Die genannten Zahlen sind zB für Device Type = Laptop/Desktop und Country = x

Edit: Übrigens, die Prozentangabe für China liegt mit 0,98% sogar leicht vor den USA...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert. Zuletzt am 04. Dez 2017 um 15:30.
Pro-Linux
Traut euch!
Neue Nachrichten
Werbung