Login
Newsletter
Werbung

Thema: Wine 3.0 nähert sich der Fertigstellung

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von Hugad am Di, 12. Dezember 2017 um 11:22 #

Ich verstehe einfach den Führungsstil im Wine-Entwicklungsprozess nicht. Patches werden durch tausend wechselnde Gründe abgelehnt. Funktionierende Patches sitzen jahrelang auf den Bugs rum.

Man hat das Gefühl das ist ein Projekt mit extrem masochistischen Entwicklern. Manche machen Workaround, indem sie Sachen die nicht in den Tree akzeptiert werden, auf Github stellen. Ein gruseliges Projekt, was darum auch nicht so skaliert wie es könnte und müsste.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 2
    Von tom2 am Di, 12. Dezember 2017 um 12:49 #

    Wine ernährt zahlreiche hauptberufliche Entwickler. Und das schon seit Jahren mit Erfolg. Irgendwas müssen Codeweavers und Wine also richtig machen. Ich nutze Crossover beruflich zur Buchführung, und bin deshalb froh über das eher konservative, auf Stabilität bedachte Entwicklungsmodell. Durch meine Crossover-Lizenzen finanziere ich die Wine-Entwicklung. Jeder unbedachte Patch in Wine kann kurzfristig zwar richtig sein, langfristig aber negative Auswirkungen haben. Mit Crossover erwerbe ich in erster Linie ein stabiles Produkt und Support bei Bedarf. Wine gibt es seit 1993, Codeweavers seit 1996. Mir scheint, dass die Entwickler sehr langfristig denken. Das finde ich gut und keineswegs "gruselig".

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung