Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Buchhaltungssoftware Lin-HaBu 18 veröffentlicht

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Janko Weber am Di, 19. Dezember 2017 um 15:59 #

Das die Software 2GB RAM voraussetzt darauf hätte auch irgendwo mal hingewiesen werden können...

0
Von Nur ein Leser am Di, 19. Dezember 2017 um 16:18 #

Gibt es Erfahrungswerte, wie sich das im Vergleich mit GnuCash schlägt?

Das hat als Zielgruppe Privatanwender und Kleinbetriebe, Mittelständler werden nicht genannt.
Ist Lin-HaBu also mächtiger, oder kann komplexere Sachverhalte abbilden?

Ich habe mal ein bisschen mit GnuCash rumprobiert und fand es grundsätzlich nicht so schlecht. Man kann halt schon ganz vernünftig doppelte Buchführung betreiben und dadurch auch komplexere Sachverhalte abbilden. Ich habe aber auch wenig Vergleich zu anderer Software, da ich ansonsten weder beruflich noch privat Buchhaltung mache.

0
Von Atalanttore am Mo, 25. Dezember 2017 um 22:52 #

Bekommt Pro-Linux eigentlich Geld dafür, dass hier regelmäßig neue Hauptversionen von der Buchhaltungssoftware Lin-HaBu vorgestellt werden?

Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung