Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 28. Dezember 2000, 22:47

Gemeinschaft::Personen

Linus Torvalds Reader's Digest Europäer des Jahres

Die europäischen Redaktionen der Zeitschrift "Reader's Digest" haben Linus Torvalds zum Europäer des Jahres gewählt.

Die zum 6. Mal vergebene Auszeichnung vergaben die Redaktionen für die Revolution in der Computerwelt, die er mit Linux eingeläutet hat.

Linus' Erfindungsgabe und Großzügigkeit werden in dem Artikel besonders hervorgehoben. Mehrfach wird er als der "einsame Finne" bezeichnet, was wenig mit der Realität zu tun haben dürfte. In dem Artikel wird Linus' Biografie kurz zusammengefaßt. Es wird aufgezeigt, wie es zur Entstehung von Linux kam. Dabei bleiben technische Details außen vor. Dem Stil der Zeitschrift entsprechend wurden viele weitere Tatsachen vereinfacht und in eine Sprache verpackt, die auch Laien verstehen.

Vielen Dank an Peter Bingel für den Hinweis.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung