Login
Newsletter
Werbung

Thema: Die Risiken von Software-Updates

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von nicht-Anonymous am Di, 2. Januar 2001 um 01:12 #
@alle, die Mutmassungen über meine ID anstellen: insbesondere Stefan,Manuel, conloose, Spark
Mein Rechner ist ein Privatrechner und was ich meine, ist, daß k a u m einer ein Interesse hat meinen Rechner zu cracken oder zu hacken oder...
Für den Fall der Fälle gibt es firewalls, ippchains, proxys usw. usw.
Mit Freunden (echte Freunde) habe ich probiert, in mein System - als "Fremder" - von außerhalb zu gelangen, klappte nicht.
Natürlich gibt es Leute, die es drauf haben in andere Systeme ohne Berechtigung einzudringen, aber ich kann auch von der Teppichkante fallen und mir das Genick brechen...
Bei meinem Firmenrechner ist es ähnlich: Dank o.g. Programme und PGP u.ä. ist es nun doch recht schwierig firmeninterne Post zu lesen und vor allen Dingen auszuwerten.
Ach ja, nicht-Anonymous habe ich angegeben, weil es mich nervt wenn Menschen keine Zeit haben um sich mit ihrem Namen - zumindest hier !!! - erkennen zu geben. Ich heiße Holger.
Gruezi miteinand
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Manuel F. am Mi, 3. Januar 2001 um 00:18 #
    Hi, ich wollte dich nicht flamen, ich kann nur diese ich-muss-meinen-privatrechner-schützen-Diskussionen nicht mehr sehen. Ist nicht persönlich, aber wenn du mal mein Beispiel mit meinem Arbeitskollegen und der Hardware-Firewall weiter oben liesst, verstehst du sicher, dass man da mit der Zeit etwas "angenervt" ist ;-)
    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung