Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
1
Von theuserbl am So, 31. Dezember 2017 um 14:23 #

Also mal etwas zum Titel.

Im Titel heißt es "Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!".

Normalerweise sagt man vor Weihnachten "Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr", wenn man jemanden vor Weihnachten zu letzt sieht und ihn erst wieder im neuen Jahr sieht.

Sowohl zum Geburtstag als auch zum neuen Jahr (welches die Gebut eines neuen Jahres ist) gratuliert man NICHT vorher, weil es dem Aberglauben nach sonst das ganze kommende Jahr über Unglück bringt!
Daher wünscht man vor dem neuen Jahr einen guten Rutsch dort hinein. Und erst wenn man drin ist, wünscht man ein frohes neuen Jahr.

Eine Ausnahme bildet hier lediglich Weihnachten. Da wünscht man schon "Frohe Weihnachten" wo man noch gar nicht drin ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert. Zuletzt am 31. Dez 2017 um 14:25.
Pro-Linux
Pro-Linux @Twitter
Neue Nachrichten
Werbung