Login
Newsletter
Werbung

Thema: Prozessorfehler mit katastrophalen Ausmaßen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von qwertz am Fr, 12. Januar 2018 um 17:07 #

Die Umstellung auf 64bit wird langfristig nichts nützen, da Intel auch 64bit-CPUs, die älter als 2013 sind, genauso wie seine alten 32bit-CPUs nicht mit Patches bzw. Updates versorgen wird und diese CPU-Hardwarefehler bei Intel nun schon mehrfach vorgekommen sind.

Im Prinzip ist damit die ganzevon Intel dominierte x86-Architektur komromittiert und sollte aufgegeben werden.

Ich bin deshalb auf der Suche nach PC-kompatiblen ARM-Mainboards (die fehlerhaften ARM-CPUs wurden von ARM im Gegensatz etwa zu Intel ja eindeutig benannt, die Raspberry-ARM-CPUs etwa sind ja nicht betroffen), die man als Ersatz für die x86-Mainboards von Intel und AMD verwenden könnte. Vielleicht gibt es ja auch eine verfügbare CPU-Architektur, die für ebenfalls Server geeignet ist und diese in Hardware fest einkodierten OOE-Designfehler nicht aufweist.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung